![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann befrag mal unsere Regierung dazu
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Von der Regierung braucht man nichts mehr erwarten, selbst ein Mindestlohn von 8,50 Euro in der Stunde sind ja schon "zuviel"
![]() Wissen die Herrschaften eigentlich was das Leben so kostet wenn man alles selber bezahlen muss? Was die Vergütung von Führungskräften angeht, muss sicherlich der Kapitän der das Schiff sicher, erfolgreich und mit enormer Verantwortung steuert sein Einkommen haben, dagegen hat sicher auch niemand was. Blos zunehmend gerät das Gleichgewicht aus den Fugen, auch in der Vergangenheit haben Bosse natürlich ein vielfaches der Mitarbeiter kassiert, ist ja auch logisch, aber die Mitarbeiter wurden stets großzügig am Erfolg des Unternehmens beteiligt, heute ist man ständig auf der krankhaften Suche nach Lücken wie man dieselbe Arbeit billiger erledigen lassen kann, Stichwort "Outsourcing", billige Putzkolonnen, Zeitarbeiter, neueste Seuche sind die sogenannten "Werkverträge" wo komplette Arbeitsabläufe im Werk in streng abgegrenzten Zonen von Fremdfirmen erledigt werden, selbstverständlich zu ganz anderen (wesentlich schlechteren) Konditionen wie bei den Werksmitarbeitern. Das stinkt kilometerweit zum Himmel, wenn dann noch äußerst erfolgreiche Automobilhersteller hofiert werden und staatliche Zuschüsse, also Steuerzahlergeld erhalten wenn sie irgendwo in Deutschland investieren, dann kann einem wirklich der Hut hochgehen ![]() Es ist eine verrückte Welt geworden. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Sicher ... und dann gibt es die, die noch ihr eigenes Öl beim Service mitbringen ... weil ja 8,50 je Liter zu viel sind.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hier allen bewusst ist, was in der KFZ - Branche los ist. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Oder gar das Werk? Wer sich verpflichtet fühlt noch mehr zum Wohle des Konzerns beizutragen, der kann sich ja links und rechts noch eine Spendenbüchse an die Aussenspiegel hängen, gerade in der Vorweihnachtszeit sind die Menschen ja erfahrungsgemäß besonders hilfsbereit ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze wird so laufen wie bei VW und Audi, die haben Ihr Händlernetz ja vor vier Jahren genau so bereinigt, leidtragende sind hauptsächlich die Mitarbeiter und die Kunden....hier ist es so das der örtliche MB Laden vor drei Jahren in Insolvenz gegangen ist, deshalb müssen die Kunden 30 Kilometer weit fahren um den nächsten MB Händler (Rosier) zu erreichen, Fazit: Hier fährt kaum noch ein MB, die haben umgesattelt und fahren BMW, Porsche etc.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu vianonino für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
http://www.nw-news.de/owl/regionale_...ssung_OWL.html
und zum Dank http://www.westfalen-blatt.de/index....697e170cd75c28
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Ich wünsche den betroffenen Niederlassungen und ganz besonders Dir, Helmut, eine sichere Zukunft ohne Abstriche. ich hoffe mal daß das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() Zitat:
Auf gut Deutsch bedeutet das: wir schauen wie wir für noch weniger Geld das meiste aus den Mitarbeitern und den Kunden rauspressen können. Der fanatisch Drang nach Gewinnmaximierung ![]() Früher gab es mal den Begriff "Wertarbeit" für den auch der Name Mercedes stand. Aber das ist schon eine Weile her. Ich vermisse den Begriff nicht nur bei Mercedes sondern bei allen bezahlbaren Autos. Leider liegt das auch an den Kunden, die durch die "Geiz ist geil"-Welle ja nur noch nach billig-billig-billig schauen. Wenn keiner mehr bereit ist für Qualität Geld auszugeben, wird auch keine mehr produziert. Ich könnte mir zum Beispiel durchaus vorstellen 5-10% mehr für die Arbeitszeit zu zahlen wenn ich weiß, dass ich TOP-Qualität bekomme (aber vielleicht dann auch mein eigenes Öl mitbringen ![]() Eine Service-Firma soll ruhig am Service verdienen und eine Verkäufer am Verkauf. aber nicht umgekehrt. -- nur so meine Meinung Gruß Konrad |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu The mad Recycler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist dann somit die Quintessens. Da hat sich MB evtl. nichts gutes getan.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, da, denke ich auch so. Das ist auch bei anderen Produkten, fern von den Autoherstellern auch so. Der Hut ist schon oben.