![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bevor ich mich im Ausland mit irgendwem um "Nebensächlichkeiten" rumstreite investiere ich die € und lass meine Papiere in Ordnung bringen.
Ich möchte nicht der sein, welcher Reinhard das "Papier" unter die Nase hält! Da ich schon einmal im Nachbarland festsass (aus einem anderen Anlass) nur weil die auf Landeswährung bestanden hab ich keinen Bock mehr auf sowas. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo!
Lies mal hier:http://www.lrabb.de/,Lde/start/Aktue...eugschein.html bisher war es Italien und Österreich. Nachdem nun auch der Letzte mitgekriegt hat, dass das ein Fake ist (es hat sich in ganz Deutschland über Monate hinweg keiner gemeldet, der gezahlt hat. Jeder kennt nur einen, der...) ist es nun plötzlich Belgien und Polen. Wenn ich auf jedes Gerücht hin mein Auto oder meine Papiere verändere/"in Ordnung bringe", brauche ich erst gar nicht mehr ins Ausland fahren. Übrigens, ich wohne nicht weit von der österreichischen und schweizer Grenze und bin dort häufig (auch schon kontrolliert worden). Nix für ungut! Schönen Sonntag Hans |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
...ist zwar auch meine Sichtweise, jedoch beruft sich die Behörde darauf das, dass Fahrzeug auch ohne Bindestrich in Deutschland Ordnungsgemäß zugelassen ist. Die Rechtslage indes ist eindeutig: Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat bestätigt, "dass das Kennzeichen in der Zulassungsbescheinigung mit oder ohne Trennungsstrich geschrieben sein kann. Beide Schreibweisen sind gleichberechtigt gültig Quelle: http://www.kreis-tuebingen.de/,Lde/K...ngsstelle.html ...immerhin gab es mal die Aktion wo mehrere Landkreise die Umschreibung für 1€ angeboten haben, scheint nun somit auch passé zu sein. Gruß Leo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() Egal obs ein "Märchen" ist oder nicht ich geh lieber auf Nummer sicher. Und das die die "Marktlücken" ausnutzen um Ihre Kassen zu füllen ist doch wohl auch nicht neu?? Egal ob unsere Behörden oder die im Ausland sind. ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Die Kennzeichen sind immer ohne Bindestrich. Manche Zulassungspapiere haben abweichend vom Kennzeichen den Strich. Und letzteres ist der *angebliche* Streitpunkt. "Korrekt" wäre komplett ohne Striche - Kennzeichen und Zulassungsbescheinigung. Die Fahrzeugpapiere in unserer Familie haben alle Striche - was auch logisch erscheint, schließlich trennen auf dem Kennzeichenschild 1 oder 2 Stempel den/die Städtebuchstaben vom Rest.
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (11.11.2012 um 10:58 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das ist richtig!!! Das Problem: Die EU-Kennzeichen sind in Deutschland im Jahr 1994 eingeführt worden und kommen ohne Bindestrich aus. Früher trennte dieser die Stadtkennung vom Rest des Kennzeichens. In einigen Zulassungsbescheinigungen ist dieser Bindestrich allerdings noch nach wie vor abgedruckt... ...Gerücht hin oder her, wenn eine Zulassungsstelle für die Änderung ein Preis von 1€ verlangt anstatt den Regulären Preis, so muss bestimmt etwas dran sein, denn eine Behörde ist i.d.R. für solche Kompromisse nicht bereit... ...und mal ehrlich, die Nachbarländer kennen wir inzwischen recht gut wenn es um Kassenfüllen durch Tourismus geht ;-) Gruß Leo |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
In I z.B. sind alle Blitzer an der Strecke angekündigt und selbst beschildert und mit Markierungsstreifen versehen. https://www.google.de/search?q=blitz...iw=981&bih=578 Das ist in D definitiv genau andersherum ..
Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (11.11.2012 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hab mich mit nem fuhrparkleiter (ca. 20.000 Autos und etwa 25000 Strafzettel im Jahr) ausgetauscht, der ne recht ordentliche rechstabteilung auf die Fragestellung aktiviert hat.
rechtlich ist der Bindestrich kein Thema, da zugelassen ist zugelassen, (fast) egal wo auf der Welt. Wichtig ist der Bindestrich nur bei online gebuchten privaten Mautbetreibern. Bspw. in London. Wer hier mit Bindestrich bucht kann eben nicht erwarten das das Fahrzeug dann ohne Bindestrich automatisch erkannt wird. Für den fehlenden Bindestrich hat der Mautbetreiber eben das Recht zusätzliche Bearbeitungsgebühren zu erheben. Grüße Bruder, ohne Strich am Auto aber mit in den Papieren. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]()