![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Warum braucht man denn LI 101, wenn die Sommerresidenz nur LI 100 haben??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mein CoC hat unter 52. zusätzlich mögliche Reifenkombiationen eingetragen und für 17 Zoll die Eintragung 225/55 R17 mit LI 101 Die original 18 Zoll 245/45 sind in/m ZULB I / FzSchein auch nur mit LI 100 eingetragen. Insofern war mein obiges Statement zu generell. ![]() ![]() ![]() Es hätte besser lauten sollen "Ich benötige bei 17 Zoll LI 101" |
|
|||
|
|||
![]()
So, also noch mal vielen Dank für die Beiträge. Ich habe mich jetzt für die Pkw variante entschieden (Hankook 225/60 R16 Winter I*cept evo W310 XL M+S,
bei "reifen.com" z.Z. 105 €) Der Reifenhändler wollte mir zwar anfangs C-Reifen verkaufen, die seien robuster sagte er, aber als ich ihm erklärte das mein Viano kein Baustellenfahrzeug ist und eher selten bis zur Grenze beladen wird, fand er den 225er auch besser da er sich angenehmer fahren soll. Na mal schauen. Grüße mbv2200 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
War damit auf dem 638er sehr zufrieden allerdings in 215/60 R16.
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Mario,
gute Entscheidung für einen Pkw Reifen, wirst ein neues Fahrgefühl erleben. Gute Fahrt MBsilber |
|
|||
|
|||
![]()
...die Reifenentscheidung (als XL) von mbv2200 ist sicherlich gut. Seit Jahren fahre ich den anfangs genannten Barum-Winterreifen als 195er, allerdings auf meiner V-Klasse 220 CDI (W638/2), und bin vollends zufrieden, mag aber beim Viano vielleicht der weniger gute Winterreifen sein.
Gruß - Hans |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluecloud für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |