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#1
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Na so wie Du das schilderst musst da aber noch ne menge Kohle reinpflastern. Kaufentscheidung musst Du am Ende ganz allein treffen. Vorher würde ich mich auf Onlineautomärkten umsehen was Fahrzeuge mit den Parametern sonst so kosten. Als Leasingfahrzeug iss der bestimmt Scheckheftgepflegt?? Dann müsste man was über die Rostgarantie versuchen wegen der Roststellen.
Wenn Du den aus dem Leasing auslösen sollst wird da wohl nach Besichtigung ein Preis feststehen?? Ist der Zuheizer ne Standheizung oder wirklich nur ein Zuheizer?? |
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#2
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In Anbetracht des Rostes würde ich mir das gut überlegen.
Ich fahre auch einen 2004er und kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der Rost immer en Thema sein wird. Jedes Jahr an neuer Stelle. Dieses Baujahr ist da um neue Ideen nicht verlegen. Deshalb sollte vor einem Kauf der bestehende Rost beseitigt sein! Wer least eigentlich ein Auto über 7 Jahre?
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Vreundlich grüßt der Silberelch |
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#3
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Bedenke bitte auch die Nachrüstkosten eines DPF. Mich hats ganz schön auf den Asch gesetzt, daher fahre ich auch in Leipzig (jedoch gelegentlich) mit Gelb.
Den Rost würde ich vorher mindestens beseitigen lassen, aber wie meine Vorredner wird das wahrscheinlich, wenn du Pech hast, immer ein kleineres Thema bleiben. Wenn es eine Leasingrückgabe wird (und du kennst den Privat), dann kennst du den Leasingpreis des Autohauses....das ist nen Vorteil, wenn du es übers Autohaus abwickeln solltest, über Privat würde ich mir es überlegen....Garantiezeit des Gebrauchtwagen ist nicht zu verachten.... Ich habe meinen Vito (Langversion) mit BJ 2003 und 98t KM für 13,5t Euis gekauft, bei den Viano`s musste schon nen gutes Packen draufhauen...daher wurde es bei mir auch ein Vito. Grüßle aus Mügeln |
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#4
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Da die 2004er noch nicht verzinkt waren, er jetzt schon leichten Rost hat und von der Laufleistung ja auch schon ordentlich was auf der Uhr hat, würde ich da die Finger von lassen.
Bis zum Ende des Monats betragen die Zinssätze bei MB für neues Viano Material symphatische 1,25% Vielleicht wäre das ja eine Option! Und bedenke auch immer, dass Du das Fzg. ja auch irgendwann mal wieder verkaufen möchtest! Die Nachfrage nach 2004er Vianos mit anständiger Laufleistung wird eher überschaubar sein...! Gruss Nico |
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#5
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Ich denke in Deinem Fall auch daran, dass selbst mit DPF-Nachrüstlösung es bei Euro 3 bleibt.
Da wir aktuell bei Euro 5 angelangt sind, kann das z.B. Kfz-Steuer Nachteile in Zukunft haben - von Verkehrsbeschränkungen mal abgesehen. Angesichts von bekannten Rostproblemen ist es wirklich keine gute Empfehlung, das ist hartnäckig und m.E. nicht dauerhaft zu beseitigen.
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Gruß Reinhard |
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#6
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Außerdem wird der Händler zuerst versuchen, Dir den Wagen zum Leasingrestwert zu verkaufen. Der sollte eigentlich in deinem Leasingvertrag stehen. (mindestens als Prozentwert).
Wenn Dein Händler den Wagen nicht sofort ins ausland verkauft und Du drei Wochen später wieder hingehst, wird er deutlich weniger kosten. Aber wenn ich mir die Zustandsbeschreibung so ansehe, würde ich zusehen, dass ich den Wagen loswerde. Auch wenn es Dir schwer fällt. Deine Leasingrate müsste ohne Anzahlung bei etwa ca. 500,- bis 600,- Euro gelegen haben. Mit Anzahlung entsprechend weniger. Ein neuer Viano Fun für ca. 40.000,- Euro nach Liste kostet bis zum 30.06. mit der 1,25%-Finanzierung und 6.000,- Euro Anzahlung mit Plus3-Finanzierung ca. 400,- Euro pro Monat für 48 Monate.
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Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
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#7
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Vielen Dank für Eure tollen und qualifizierten Antworten! Echt super...
Ja, Preis steht nun auch fest und schön unter Druck seitens MB gesetzt, muss ich mich bis Montag entscheiden... Werde es aber dank Eurer Hilfe lassen, denn 11500 scheinen mir bei den anstehenden Investitionen dann doch zu viel, gerade was die Standheizung (sry) usw. angeht. Auch die Euro Norm ist natürlich entscheidend, danke! Der Wagen wurde 2008 geleast und hat eine fast unter 100.000km kalkulierte Laufleistung, also würde es gute 1500 für den leasingnehmer zurück geben, das fällt flach wenn ihn jemand rauskauft. Einzige Sorge ist, das die wahrscheinlich Gebrauchsspuren so hoch rechnen werden das man noch 3000 und mehr drauf legen muss, da dort im Autohaus kein neuer Wagen mitgenommen wird.... Gott hab ich einen Bammel vor dem nächsten Monat, bin echt gespannt wie so eine Leasingrücknahme läuft, ist die Erste die ich mitmache. Hab allerdings die Hoffnung das sie nicht ganz so viel meckern können, da der Wagen ja nun schon gute 7 Jahre auf dem Buckel hat. Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und wenn jemand noch ein zwei Tipps für mich hat, was die Rückgabe anbelangt...ich geb einen aus, wenns gut gelaufen ist, versprochen :-) |
#8
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![]() Hallo, sind die Vianos denn heute verzinkt? Ich bin / war in dem Glauben, die sind auch Bj2011 Mopf noch unverzinkt sind ![]() Grüße |
#9
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Ab Modelljahr 2006 sind die VIANOs mit einer effektiven Zinkstaubgrundbeschichtung versehen.
Das entspricht zwar nicht einer Industrieflammvzinkung, aber der Erfolg gibt diesem Unterfangen auf alle Fälle Recht. Immer nach dem Motto "Lieber eine schlechte Kaltverzinkung, als gar keine Verzinkung...!" Meine letzten beiden 639er Viano Modelle (ab Bj. 2007) hatten keinerlei Rostprobleme! tschüss dann Nico |
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#10
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Hallo Freunde der Sonne,
um den Thread abzuschließen und vielleicht einer armen, hilflosen Seele in der Zukunft einen Ansatz für die Rückgabe eines Leasing Gebrauchten zu geben, stelle ich im Anhang das Gutachten welches vom Händler an die DEKRA in Auftrag gegeben wurde, ein. In meinen Augen eine Sauerei an Geschäftspraktik, das hat man davon, wenn man 100.000km weniger fährt, welche man aber an Wertminderung mit bezahlt, das Fahrzeug schön hegt und pflegt, es wird immer gegen den Kunden gerechnet. Und das aller aller Wichtigste ist, ein Übergabeprotokoll schon zu Anfang erstellen, denn so umgeht man, was mir passiert ist, Schäden vom Vorbesitzer werden jetzt repariert, es steht so gut wie ein Neuwagen da und der Händler macht das Bombengeschäft auf Schultern des unwissenden Kunden. Schade schade, das diese Elbogengesellschaft nicht auf dauerhafte Geschäfte angelegt ist, sondern nur auf den kurzfristigen Profit.... Trauerspiel. Ich bedanke mich auf jeden fall für Eure Hilfen, auch im Laufe der drei Jahre und werde auch dieses Jahr noch Mitglied in diesem Forum bleiben, nur ein Mercedes bei dieser miesen Qualität und solchem "Service" kommt mir nicht mehr ins Haus. Zum lesen des PDF Dokuments bitte folgenden Link anklicken: http://relaxes.de/space/view.pdf |
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