![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
.....kann ich bestätigen, Polen ist sehr empfehlenswert! Meine Frau und ich waren schon vor fast 10 Jahren dort in Masuren im Urlaub (eine Woche segeln und Wandern) - herrliche Region, quasi ein einziges, riesiges Naturschutzgebiet. Die Polinnen haben - das fand ich auch - einen "sehr hübschen Durchschnitt", warum die nur so hübsch sind? Vielleicht gerade wegen ihrer "Natürlichkeit"?? Vor 10 Jahren war das mit den leider damals wirklich vorkommenden Diebstählen in Städten ein Thema, das hat sich in den letzten 2-4 Jahren erledigt, Polen hat komplett aufgeholt!
Viel Spaß dort Frank! viele Grüße Runwalt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Runenverwalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Dann werde ich nächstes Jahr mit meinem neuen V mal ne Tour dort hin machen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Polen ist Klasse. Der Vodka, die Menschen,... Wenn nur die Straßen besser wären... :-)
Ein Arbeitskollege (gebürtiger Pole) von meinem Vater war vor einigen Jahren zu Weihnachten auf Familien Besuch in seiner Heimat. Das Auto natürlich voll mit Weihnachtsgeschenken, seinerzeit gab es dort noch nicht alles (!) Nur mal eben hoch zum "Hallo" sagen, nach 10min wieder runter und da durfte er sich über die Gastfreundschaft seiner Mitmenschen freuen: Da war doch schon jemand so freundlich und hat die ganzen Geschenke ausgeladen... "Mache Urlaub in Polen, dein Auto ist schon da", diese Zeiten sind aber wohl größten Teils vorbei, oder auch nicht... ?!?!? :-) /VShuttle |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
definitiv!!! Ich fahre seit ca. sieben Jahren regelmäßig nach Polen (3 bis 4x im Jahr), in die Region Oberschlesien. Ich bewege mich dort sowohl in ländlichem Gebiet als auch in Großstädten (Kattowitz, Krakau) sowie in Touristenregionen wie rund um Zakopane. Mir ist in all den Jahren weder ein Auto noch ein Anbauteil noch sonst irgend etwas abhanden gekommen. Meine Erfahrungen mit den Polen sin durchweg positiv. Gruß Andreas |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
......nur so mal zum Vergleich: Meiner Frau haben sie in NRW (Solingen) drei jeweils gut abgesperrte Fahrräder in kurzer Zeit an der S-Bahn geklaut und es waren bestimmt keine Polen..... ciao Runwalt |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind zurück von der Polenduro.
Das Auto hats überlebt, wenn auch leider etwas lediert am Heck. Da ist mir doch auf dem Hotelparkplatz eine junge blonde Tuss rangefahren. Und beinahe gestern abend 3km vorm Ziel rollt ein Kombi an einer Baustellenampel richtig flott rückwärts auf mich zu, wäre ja der Hammer, wenn der V vorn und hinten kaputt in die Werkstatt käme, nach gerademal 4 Wochen. Aber ich konnte es noch abwenden. Geändert von Foto-Martin (05.06.2011 um 21:32 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Verbrauch nach Masuren ca.8,4 L recht stark beladen und mit Anhänger und einem Motorrad + paar Räder drauf
An einem Tag im polnischen Flachland sogar nur 7,4 L - aber nur gemächlich auf Landstraße, Rückzu am letzten Tag 770km , davon über 600 mit voller vielleicht sogar übervoller Beladung und Anhänger mit 2 Motorrädern + Paar Räder drauf lag der Verbrauch bei 9,2 L. Das finde ich sehr akzeptabel. Nervige Landstraße in Polen mit öfterem Langsamfahren und wieder auf etwa 85 hochbeschleunigen - in D auf der AB dann recht gleichmäßig 105 lt. GPS , als ne Menge Kram raus war und ein Motorrad weniger dann auch mal etwas flotter auf leerer AB. |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin ja immer noch sehr zufrieden mit meinem Viano, hab jetzt knapp 10500km runter.
Gemischter Betrieb aus extremen Kurzstrecken, Landstraßenfahrten und auch weiteren Fahrten. Öl mußte ich noch nicht nachfüllen. Spritverbrauch im Schnitt lt. BC 8,7L/100km Auch mit den Winterrädern habe ich niedrigen Verbrauch und sehr leisen Innenraum. Fährt nicht schlechter als mit den Sommers. Was mich etwas stört ist ein Knarzen der Türverkleidungen, besonders wenn man mal den Arm drauflegt - wie kann ich da Abhilfe schaffen ? Sind noch paar andere Kleinigkeiten, die man bemängeln könnte, die billig wirkenden Sitzkisten z.Bsp. oder die Felgen aus China, aber wenn man unbedingt will findet sich überall was. Weiteres Manko, er ist schon sehr weich hinten. Ich hatte jetzt mal ca. 640kg geladen, da hängt er schon sehr tief - ich würde jedem empfehlen, der nicht nur die Familie spazierenfährt, die 3,05t Variante zu wählen. Mein Reifen- und Fahrwerksexperte meinte aber, er kann auch für ca. 200,- etwas straffere Federn einbauen. Was ich vergessen habe zu fragen war, ob dann eine höhere Beladung auch zugelassen/eingetragen ist. Oder was ist noch anders an dem Auto zwischen der 2,8t und 3,05t Variante ??? Und dann, finde ich, hat er ein brummen/vibrieren bei ca. 1800 U/min , besonders wenn er da ziehen muss. Das ist weniger bzw. gar nicht bei niedrigerer Drehzahl 1400 , 1500 und auch nicht mehr ab 2000. Was kann das sein, bzw. ist das normal ? Es ist nicht sehr stark, merkt sicher auch nicht jeder, aber mich wundert es, da er ja eigentlich bei 1800 im optimalen Drehzahlbereich ist. |
![]() |