![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Definitiv nein. Nur 5.100 max. Zuggewicht im Text.
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem steht 1550 kg vorne und hinten bei 3050kg gesamtgewicht und 2500 AHK.Zuggesamtgewicht 5300 kg.
MfgDieter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
- plausibel, da bei mir das zul. GG nur 2.770 kg ist.
|
|||
|
|||
![]()
Beispiel Zusatztext in der Zulassung:
"Zu 05: Je nach Einpresstiefe *zu 14.1:+100kg bei Anh.betr.*Zu 14.3: +150 kg bei Anhaengerbetrieb*Zu 32: Achse 1/2 auch 205/65 R16C 103/101T (99H) auf 6,5JX16 H2 ET60 (ST/LM) auch 225/55 R17 REINF 101H AUF 7JX17 H2 ET56 (LM) *zu 41: ww. 4;2 links 2 rechts; ww. 2 hecktueren.*zu 42.1: max. S-Pl." |
Folgender Benutzer sagt Danke zu kaltec67 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt die Reling noch nachbestellt, Sitzbank/Auflasten laß ich bleiben, für den CATE-Träger braucht man es wohl nicht.
@harry0373 Hast Du einen Tip für ein Sonnensegel, das auch ein bißchen Regen abkann? Kann man da was passendes kaufen, oder muß man da "basteln"? Danke und Gruß Jocke |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Jocke, eine sehr gute Frage. Das wird wohl in Richtung "basteln" gehen. Mit dem Thema schlage ich mich auch schon einige Zeit rum ;-) Ist halt nicht schlecht, wenn man mal irgendwo kurz steht und nicht gleich das Zelt aufbauen muss (ist ja auch immer etwas Aufwand für nur eine Nacht auf der Durchreise oderso). Ich hatte mir da schon Gedanken in Richtung Markise gemacht, finde die aber zu teuer, groß, optisch nicht schick (hängt halt außen am Bus dran), Windgeräusche, etc. ... Ich wollte es nun mal mit einem Tarp probieren. Irgendwas in diese Richtung: http://www.fritz-berger.de/fbonline/...150/detail.jsf Das ist eine relativ preiswerte Lösung zum Probieren... Ich habe bloß ein Problem: die Anbringung an der Reling. Man kann das zwar irgendwie fest machen, bloß ob das dann bei Regen und Wind hält? ![]() Wenn das Ganze stabil an der Reling halten soll, dann muss da irgendwie noch ein Stab an einer Seite des Tarps fest gemacht werden (an der Reling-Seite) und z. B. mit Klettband (wie beim Bus-Vorzelt) an der Reling befestigt werden. So sollte das dann stabil werden und das Regenwasser entsprechend ablaufen. Vielleicht hat auch hier aus dem Forum jemand noch eine bessere Idee? Geändert von harry0373 (13.05.2011 um 22:18 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein Hallo in die Runde
Das Argument von Rainhard mit dem Schiebedach unterschreibe ich. Wenn wenn da was dran hängen bleibt, wird’s teuer. ![]() ![]() Optisch! Ein jeder so wie er mag. Für mich war es ein kleines Kaufargument für. Wenn Schmutz und Aerodynamik eine Rolle spielt, dann sollte man darauf bestehen, dass das Dach glatt ist, also auch ohne Sicken. Dann aber bitte nicht nörgeln, wenn bei Regen die Tür geöffnet wird und da zusätzlich Wasser auf den Pelz schwappt. Da ich nur per Hand wasche und auf der vierten Stufe dabei stehe, eine schöne Möglichkeit, sich fest zu halten. MFG Klaus |
![]() |
Stichworte |
dachreling |