![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Cool sind ja beim 639er die Details:
- Gurtstraffer für die Sitze hinten - Gasfedern (doppelt) für die Motorhaube Irgendwie gar nicht der Realität entsprechend, oder ? Gruß Reinhard |
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Witzig wird es erst bei Elektroautos, dann können mal locker 400 V an der Karosse anliegen und der Sani hat ne neue Faschingsfrisur.
Aber lesen das alle Einsatzkräfte vor dem Unfall so eine Rettungskarte ? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Alle Einsatzkräfte lesen so eine Karte natürlich nicht, da nicht auf jedem Fahrzeug verlastet. Einsatzunterlagen befinden sich zu 99% auf dem ELW (Einsatzleitwagen) der Feuerwehr/des THW, es wird aber auch darauf geschult. Zumindest die Berufsfeuerwehr hat während ihres Tagesdienstes an bestimmten Tagen theoretischen und praktischen Unterricht. Ist der Rettungsdienst zuerst vor Ort, sieht es da schon anders aus. Jedenfalls auf den mir bekannten Rettungsmitteln der Hilfsorganisationen sind keine Rettungskarten verlastet. Heißt im Umkehrschluß "warten auf die Jungs mit schwerem Gerät und der notwendigen technischen Ausstattung"! Hart für den/die Betroffenen und vll. unverständlich für die Umherstehenden aber die einzig richtige Entscheidung. Untätig an der Einsatzstelle "verharren" wird natürlich niemand !!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
Hai Ralf,
nimm's mir nicht krumm, aber real sieht's bei uns ein bisschen anders aus: Ich schätze bei 50-60% der Verkehrsunfälle bei uns kommt niemand mit "schwerem Gerät". Einfach weil's nicht notwendig ist. Die Autos sind aber trotzdem beschädigt..... Richtig ist auch: Wenn man an die Leute im Auto nicht rankommt muss man einfach kucken wie's halt geht, oder eben auf die Kollegen mit dem schweren Gerät warten. Logisch. Viele Grüsse Frank |
#5
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jo Frank, das sieht bei uns genau so aus - ich würd fast sagen es sind 80 bis 90 % ! |
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Puuuhhh - da muß ich ja noch einen Dämpfer vorne nachrüsten
![]()
__________________
Viele Grüße Matthias duc900 Sommer und Winter - 2 Zylinder ![]() |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Aber lesen das alle Einsatzkräfte vor dem Unfall so eine Rettungskarte ?
Hai Ihr, eine Rettungskarte habe ich in meiner ganzen Zeit im Rettungsdienst noch nie in der Hand gehabt. Davon wurde auch noch nie geredet. Viele Grüsse Frank |
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich hab die Rettungskarte schon ewig hinter der Sonnenblende ob sie in der Folge eines Unfalls aber jemand auch nutzt steht in den Sternen! Aber man soll den Glauben an das Gute nicht verlieren! Übrigens sind in der Rettungskarte Details vermerkt die nicht unbedingt in jeder Modellreihe auch verbaut sind aber sie könnten vorhanden sein und für die Nutzer von Spreizer und Scherer wäre es schon ne Hilfe!!!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
"eine Rettungskarte habe ich in meiner ganzen Zeit im Rettungsdienst noch nie in der Hand gehabt. Davon wurde auch noch nie geredet." Die Diskussion über die Rettungskarten kommt ja erst so langsam auf. Denn immer mehr Fahrzeuge lassen sich eben nichtmehr so einfach mit den vorhandenen Hydraulik Werkzeugen zerschneiden. Zudem gehe ich schon davon aus, dass unserer Feuerwehr und THW die auch Fahrzeugunfällen helfen, entsprechend geschult werden. Joachim |
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du hast recht, mit dem schneiden das wird manchmal zum Problem... Ich bin natürlcih nicht gegen diese Karten, man muss die nur vieeeel mehr kommunizieren. Viele Grüsse Frank |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|