|
Ersatzteile z.B. Bremsbeläge, Batterien, Filter, Kompressor ENR, usw. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ersatzschlüssel für Viano - aus purem Gold....
Hallo,
ich bringe es nicht übers Herz, für 250 EUR (!!!) einen neuen Funkschlüssel zu kaufen (180 plus Anlernung). Der zweite, den ich sicherheitshalber auch noch kaufen würde, kostet demnach nochmal 180. Oh Mann. Bei Audi ist die Nummer schon teuer, aber kostet nur knapp 100 EUR! Ich kaufe ja alles möglich beim Freundlichen - inklusive Inspektionen etc.. Aber hier möchte ich nochmal intensivst bei euch nachfragen, ob es da nicht irgendeine andere Quelle gibt, zumindest für die Hardware, also die Schlüssel. Vielleicht auch gebraucht. Danke für Tipps. Der verzweifelte Roland |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo,
ja, der Goldpreis liegt so hoch. Nein, leider habe ich für Dich keinen besseren Tipp. Für alle Neu-Käufer daher nochmal mein dringender Rat, gleich die beiden Extra-Funkschlüssel ab Werk mitzubestellen. Listenpreis brutto und angelernt im Doppelpack EUR 135,- (Code FZ9), netto incl. Nachlaß habe ich unter EUR 100,- bezahlt. Da schmerzt ein Verlust dann nicht so sehr. Tipp 2 immer noch (speziell für die Ausstattungen mit Standheizung): Vliesbatterie Code ED4 für Liste brutto 113,-, netto mit Nachlaß EUR 69,-. Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo verzweifelter Roland,
dieses Thema wurde kürzlich behandelt... alte Platine in neue Schlüsselhülle http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=39977 und noch Schüssel aus der eBucht http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Sch...item45f0737b30 http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-Sch...item45f0737f41
|
||||
|
||||
Wenn ich das so lese bin ich ja nachträglich rehabilitiert, dass ich die Zusatzschlüssel mit geordert habe (eigentlich dafür gedacht, dass wenn die Kinder mal größer sind beim Campen nicht im Regen oder der Kälte stehen müssen wenn Sie mal alleine früher am Auto zurück sind).
|
|||
|
|||
... warte seit Oktober auf meinen Zweitschlüssel - den hat mir mein Verkäufer beim versprochen, sollte ich zu meinem Viano noch dazu kriegen ... bin ja mal gespannt wann ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Vorteil - man hat ihn immer dabei. Und er läßt sich ganz billig nachmachen. Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, Gruß Roland |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Anlernen ist wahrscheinlich kein Problem... eher Dein nicht vorhandener RFID für die Wegfahrsperre!! Dies läßt sich MB in GOLD aufwiegen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Nach meiner Kenntnis ist der 639er mit einem Wechselcodesystem ohne RFID-Chip zu entsperren. Das ist nur beim 638er der Fall.
Die Codeübertragung funktioniert über Infrarot. Auch auf den Fotos der Schlüsselplatine ist kein Chip zu sehen, die Spule ist die Energiezuführung für den IR-Sender (der Schlüssel funktioniert zum starten und fahren ohne Batterien). Der Freundliche wird den Auftrag wie jeden anderen auch ausführen - die "Buchführung" für die Versicherung machen die ohnehin beim anlernen. Wenn der Schlüssel nicht geht - vom Rückgaberecht Gebrauch machen. Nur die Werkstatt wird nicht auf lau den Versuch starten, denke ich. Gruß Reinhard Geändert von drdisketti (19.01.2010 um 17:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Ein erneuetes Anlernen eines schon programierten Schlüssels geht meineswissens nicht. Es wird auch normalerweise sich keine Werkstatt den Schuh anziehen und das machen. Die Bestimmungen um Schlüssel zu bestellen oder zu programieren ist 2009 massivst verschärft worden. Gründe brauch man glaub ich nicht so nennen bei den Werten was die Sterne teilweise kosten. Wir bspweise und machen lernen keine Schlüssel mehr an wenn der Käufer nicht nachweisen kann wo er die Schlüssel her hat. Auch sind einige Nachweise zum Anlernen erforderlich. Weil sicher ist sicher ;-) Wäre schon schade wenn man sich hinterher streiten muss warum denn das Auto nicht mehr vor der Tür steht... ;-) Was man machen könnte wie es auch geschrieben wurde : guten gebrauchten Schlüssel kaufen und die Hülle mit ein bischen Handwerklichen Geschick umbauen. Gruß Matthias