![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Natürlich hat jeder Viano (ob vor oder nach MoPf) eine Sonnenblende mit beleuchtetem Schminkspiegel auf der Fahrerseite, aber die Kollegen Ersatzteilverkäufer haben eben die FIN deines Jules Verne eingegeben, der auf einem VITO basiert und ein VITO hat nunmal keine Schminkspiegel auf der Fahrerseite....
Auf die Idee den Filter (der FIN) rauszunehmen oder zu verkürzen sind die dann leider nicht gekommen...daher haben die dann auch nix gefunden. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab nen Vito mit originalen Spiegel, beleuchtet auf beiden Seiten
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich brauche die FIN um die Farbe der Ausstattung feststellen zu können. Danach kann man im EPC, wie FXP schon geschrieben hat, diverse Filter abwählen um baureihenübergreifend suchen zu können.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für Dich oder für die "Fachkräfte"?
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für alle😂Helmut gibt bestimmt Unterricht???
|
|
|||
|
|||
![]()
die "Kollegen" ;-) vom Teiledienst sind manchmal wie vernagelt!
Ich (als normaler Windows User) hab mir die Maus geschnappt und mir die Sachen selbst rausgesucht. Die Zeiten wo der Mann der das Lager übernommen hat ein "alter" Mechaniker war sind lange vorbei! (leider!!) Heutzutage gibt es keine Mechaniker mehr nur noch Mecha-troniker! Wobei die Endung "-troniker" gleichbedeutend ist mit dem Begriff -tauscher. Die können nur noch tauschen und als wäre das noch nicht genug: die tauschen einfach auf Verdacht! Ich habe das selbst erlebt als ich eine Sport-kupplung in meinen SR (Smart Roadster ;-)..) einbauen lassen wollte..... Ergebniss: Eine original Smart-Kupplung wurde eingebaut !!! ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ein bisschen Training schadet nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das hauptsächliche Problem liegt darin, dass 87% aller MB-Ersatzteilverkäufer irrtümlich davon ausgehen, dass das monatliche Gehalt aus dem Geldautomaten kommt.
Einen causalen Zusammenhang zwischen dem einzelnen zufriedenen Kunden, und der daraus resultierenden Gehaltszahlung können die nun mal nicht herleiten...! Somit bleibt der Kunde, in diesem konkreten Fall die Kundin Vroni das störende Subjekt im geduldeten Geschäftsvorfall...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
(Für die Symmetrie Liebhaber) Alles was es auf Fahrerseite in DE nicht gibt (oder Beifahrerseite) gibt es aber Analog bei den Rechtslenkern, so konnte man sich beim W201/W124 schön gleiche Aussenspiegel daran pappen.
Mercedes sollte den EPC Online Katalog wieder "günstiger" machen , so um die 20-25 EUR, dann kann der Kunde die Teile selber raussuchenund nach Nr. bestellen (und ist selbst schuld wenn er falsch bestellt), so kostet es nur Zeit der Mitarbeiter und führt oft nicht zum gewünschten Ergebnis. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |