Naja, ich würde sagen, sie machen Panik aufgrund von (realistischen) Möglichkeiten. Obs nun so kommt oder nicht, das werden wir sehen. Ich finde einiges auch übertrieben, aber man sollte dennoch in alle Richtungen wachsam sein.
Vielleicht ist das aber auch nur eine Reaktion darauf, daß viele Kritiker auf der anderen Seite die totale Verharmlosung betreiben mit genau so wenig (oder noch weniger) erhärteten Fakten. Und das ist auch sehr gefährlich.
Und vielleicht ist auch ein Grund dafür, daß man dem Deutschen alles verbieten muß. Es wird ja immer viel über Schweden philosophiert.
Ich habe Verwandschaft, die in Schweden lebt.
Der Schwede ist anders gepolt. Als die Pandemie begann, da wurden dann der Strickkurs und die Schachabende etc. pp. einfach nicht mehr gemacht. Der Schwede blieb einfach zu Hause, aus eigener Entscheidung.
Solange man dem Deutschen nichts verbietet, zieht der sein Ding durch. Es ist ja nicht verboten, also mach ich es...
Im übrigen mal zur Diskussion: Ich spiele auch immer sehr gerne den Advocatus Diaboli. Zeige gerne die Fehler und Probleme in den Argumenten des Gegenüber auf.
Leider merke ich auch in meinem Bekanntenkreis, daß viele damit überhaupt nicht umgehen können und dann meinen, daß ich eine völlig andere Meinung vertreten würde, als sie. Oft stimmt das aber gar nicht, sondern ich bin prinzipiell ihrer Meinung, aber halt nicht in der Absolutheit, die sie vertreten, sonder ich sehe auch die Probleme und die Schwächen dahinter...
|