![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Verbräuche von 6-7 Liter
![]() Also wenn Ihr am Verbrauch etwas ändern wollt, müsst Ihr mal das Gaspedal suchen und bedienen ![]()
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Und in der richtigen Gegend wohnen... sprich Flachland..
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Ne lass mal..
![]() Der gefühlte Mehrverbrauch aufgrund topografischer Gegebenheiten ist bei A=>B, B=>A Fahrten eh kaum vorhanden. Den Rest macht die Dauerurlaubsbeladung, Fahrzeughöhe, 4matic...und das wollte ich nicht ändern, weil 2wd hier auf Dauer wirklich bedauernswert ist.
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Alles super Werte, klasse, da lieg ich mit meinen erheblich darüber, 12l/100KM (mittel bei 13Jahren), allerdings fahre ich nicht sehr viel, und auf der Autobahn kann ich mich halt nicht zurückhalten.
Wenn ich langsam wollte und sparen, wär ich mit was kleineren unterwegs... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber im normalen Gebrauch sauft der schon was weg.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ach so. Ich auch. Höre schlecht, Sehe schlecht ....und gehe keiner Herde nach. 😂😂😂😂
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das is völlig falsch gedacht. Den Mehrverbrauch den du mit kalten Motor bergauf hast holst du mit warmen Motor bergab nicht wieder raus..
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nur weil man in den Bergen wohnt, heißt das nicht, dass man den Motor startet und bergauf fährt. Könnte ja auch genau andersherum sein. Genügend ebene Strecken gibt es auch, die, hin und zurück gefahren, letztlich genau gar keine Auswirkung im Sinne von Mehrverbräuchen auf den Schnitt haben. Naja, müßige Diskussion.
__________________
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ansichtssache.. ich brauch in den Bayerischen Alpen weniger Diesel als bei uns. Weil sich da viel im Tal abspielt. Bei uns fahre ich auf 10km soviel Berge hoch und runter das ich da 2 Liter mehr brauche..
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MB-Kundencenter Bremen + PKW-NL Bremen...! Ziemlich enttäuschend...! | princeton1 | Alles andere | 42 | 09.02.2015 18:34 |