![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Müsste eigentlich so sein.. is ja indirekt auch politisch. .
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ach, meint ihr wirklich was VW kann kann Mercedes nicht? Oder vielmehr der Zulieferer?
|
||||||||
|
||||||||
![]() Zitat:
Ob der Zulieferer Optimierungen vorschlagen kann/wird hängt vom Kunden und dessen Akzeptanz ab. Der Zulieferer ist aussen vor. Gruss ANGRO |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Warum nochmal wollten die Amis unbedingt das Freihandelsabkommen???
Warum haben wir urplötzlich so viele Flüchtlinge??? War Alles absolut nicht vorhersehbar ![]() ![]() ![]() und der Steuerzahler wirds schon richten, wartet ab.
Geändert von sessi (23.09.2015 um 05:45 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja, aber doch nicht sooooo schlimm, nur über "gewissse" Dinge darf/sollte am liebsten nicht diskutiert werden ... Kritik an redaktionellem Mainstream-Bullshit wird weitaus höher geächtet, als Kritik an manipulierten Abgaswerten
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hm,
mal ein paar Gedanken: Ein Wagen wird auf Abgaswerte geprüft. Es gibt ein Prüfverfahren. Der Wagen erhält eine Note. Nach dieser Note wird er beworben, besteuert. Das Fahrzeug wird verkauft und folgende Änderungen sind möglich: Andere Reifen, Ausstattung, Anbauteile. ect. Ist das Abgasverhalten noch gleich -Nein. Wurde der Wagen zum Test so hingestellt, dass er möglichst im Test gut abschneidet? -Ja. Aus meiner Sicht ist es egal, ob das sie Software beeinflusst oder abgeklebte Spalte oder spezielle Reifen, die nachher keiner kauft. Die Autos dürften, wenn´s logisch sein soll, nur in einer unveränderlichen Variante verkauft werden. Bei anderen "Verkaufsargumenten" ist das doch auch so: Stichwort: Crashtest, der ist auch normiert und die Fahrzeuge auf das Testprozedere abgestimmt. Stichwort: Lautstärke - auch auf das Testprozedere abgestimmt. Stichwort: Verbrauch Stichwort: sinnlose "Komfort und Assistenzsysteme" die nur dazu dienen besser als die Konkurrenz zu verkaufen, ansonsten aber eher Probleme bringen.( Luftdruckkontrollsysteme) Stichwort: Wartungsfreundlichkeit - Es wird ja nix mehr repariert, nur getauscht. Da steckt ganz viel Lobby drin. VW baut gute Autos und "be******t" legal., zumindest nicht mehr wie alle anderen. Für die Amis und unsere Ami-Presse natürlich ein gefundenes ******n. PS: Lustige Zensur der Wörter (Fahrradständer und Naked-Bike wird auch schon z.T. rauszensiert) Geändert von VKlon (23.09.2015 um 09:23 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Ich lese hier nur von Verschwörungstheorien, Sippenhaft, Gleichgültigkeit, Politikverdrossenheit usw.
Ist es denn so schwer zu differenzieren zwischen (a) einem Test, der nicht mehr oder noch nie praxisnah war, und dessen Resultate von allen Herstellern zudem mit zulässigen Mitteln beeinflusst wird (was leider alles legal ist), und (b) bewusstem, knallhartem, kriminellen Betrug (was per Definition illegal ist) durch einen einzelnen Hersteller? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ist das ganze in der EU nicht legal,was VW da gemacht hat?Und bekannt ist es doch schon ewig....und am Ende ist doch eigentlich nur der Staat betrogen worden.Wahrscheinlich hängen da so viele Leute mit drinne,dass es am Ende eh nichts gibt.Soll ich mir jetzt eigentlich VW Aktien kaufen?
|
|
|||
|
|||
![]()
naja wenn dann das CoC für meinen Wagen zurückgezogen werden muss und da dann ggf eine andere Schadstoffklasse oder ein anderer CO2 ausstoss korrigierend eingesetzt werden muss, was sich dann auf meine Steuer auswirkt bin ich auch betrogen.
Grüße Felix |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |