![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle,
erstmal ein Kompliment für dieses tolle Forum! Bin neu hier und besitze auch noch keinen Vito. Mein Budget liegt so bei 4500 Euro. Haben Kids und Hund und suchen ein Auto, dass Platz bietet und uns treu und zuverlässig nach Korsika bringt. Unser Urlaubsziel ;-) Hab jetzt viel gelesen und weiß nicht so recht welche Motorisierung ich kaufen soll. Es muss auf jeden Fall ein Diesel sein, da wir immer leicht die 25000 jährlich fahren. Wie sieht es mit diesem Auto aus? Der springt mir immer so ins Auge. weniger Laufleistung ist ja doch schwer zu bekommen. http://www.autoscout24.de/Details.as...000&asrc=st|fs Eure Hilfe wäre toll. Möchte auf jeden Fall zügig ein anderes Auto. Unser Passat reicht einfach nicht aus. Hab auch über den T4 nachgedacht, aber das Design vom W638 gefällt mir einfach viel viel besser. Viele Grüße, Nici |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nici,
herzlich Willkommen, technische Empfehlungen u Tipps kann ich dir selbst kaum geben, da ich selbst erst seit nem 1/2 Jahr glücklicher V Vahrer bin, aber immer wenn ich persönlich Inserate lese, die einige fehler beim Satzaufbau u Grammatik aufweisen werde ich hellhörig u löst bei mir ein gewisses Unbehagen. Viellt findest du aber auch in ähnlicher Preislage auch einen CDI? Natürlich muss es auch nichts bedeuten, aber oftmals sind es Nuancen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier wäre z.B ein gut ausgestatteter CDI:
http://www.autoscout24.de/Details.as...rc=st%7Cfs&a=1 - ![]() Gruss Nico |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde aber auch lieber nen Cdi suchen. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
der 230td ist meiner meinung nach besser, als ein früher CDI...wenns auf haltbarkeit und beherrschbare technik ankommt. und nicht auf umweltzonen.
der in der anzeige sieht wirklich gut aus...wenn er denn keinen versteckten rost hat (haben cdi auch...schau dir unbedingt den unterboden an!) und wasserdicht ist (schau mal den teppich unter den fußmatten an und den himmel). schaltgetriebe ist geschmackssache (ich mag lieber automatik). 188000km sind für den OM601 nix, die sind robust gebaut und haben in 1000en Taxen als 200D (mit etwas weniger Bohrung und ohne Turbo) zuverlässig ihren Dienst verrichtet. Meiner im 110D hat grad die 350000-marke geknackt, ist dicht, hat volle leistung und springt auch im winter nach dem ersten vorglühen sofort an. wenn da keiner an der einspritzpumpe rumgespielt hat, sollte die maschine wenig mucken machen. im anzug ist der CDI natürlich besser...mit dem 230TD ist man keine Wanderdüne, aber wer vorher CDI oder TDI gewohnt war, wird mit weniger spritzigkeit klar kommen müssen. verbrauch bei meinem vito L 110D (ist die gleiche Maschine, mit spartanischer Innenausstattung) mit Euro2 liegt bei 8,5 - 9 Litern. Mit Klima und Automatik. gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Egal wie gut eine Automatik funktioniert, Automatik hatte für mich bisher immer nur ein Vorteil: Hand frei für "Händchen halten" ![]() ![]() Ist der 230 TD eigentlich Wartungsfreundlicher als nen CDI? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nein, der hat deutlich kürzere Intervalle.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
danke für die Antworten und Tipps. Den Tip von Nico hatte ich auch in der Auswahl. Optisch gefällt der Blaue mir aber besser. Automatik möchte ich nicht so gerne. Schalte lieber selber ;-) Werde mir den Wagen mal anschauen gehen. Würde eh nur kaufen, wenn der Verkäufer mit einer Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV einverstanden ist. Viele Grüße, Nici Oder doch ein Benziner? Die Umweltzonen kann ich leider nicht außer Acht lassen. Hab gerade mal nachgeguckt. Habe letztes Jahr ca. 17000 Km gefahren. Geändert von Nici0203 (07.08.2013 um 14:38 Uhr) |
![]() |