![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Upps... Bilder nicht sehen
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Sieht mann aber deutlich so ein sche.....
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann sonst alle Bilder sehen....auch die in Deinem Fotoalbum!
Nur die Neuen nicht ..!??
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vorab: die Fotos sind sichtbar. Gegenprobe Browser-Cache leeren und/oder anderen Browser ausprobieren.
Der Klarlack könnte sich natürlich durch den Insektenrückstand gelöst haben, insofern die Story für den Freundlichen noch modifizieren ist wohl besser.
|
|||
|
|||
![]()
Auf meiner Motorhaube sind auch Steinschläge zu sehen, habe gerade nachgeschaut.
Bei mir sieht das aber anders aus, eher wie ein Loch und "ausgefranster" und tiefer. Bei dir sieht das wie abblättern aus. |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Haube ist gesprenkelt von Steinschlägen, all die Steine, die nicht in die Scheibe gegangen sind. Tiefe Krater, manchmal bis auf das Blech, manchmal nur bis zur Grundierung, aber NIEMALS diese Ablösungserscheinungen des Klarlackes. Hatten dieses Phänomen bei unseren 20 Jahre alten Kadett E (Gott habe ihn selig), da konnte man zum Schluß den Klarlack abrubbeln. Denke mal, es fügt sich wieder was zusammen, was eigentlich undenkbar ist, zumindest bei MB. Dass sie Dir Steinschlag versuchen unterzujubeln ist schon jetzt klar, wird wohl auch schwierig so einfach das Gegenteil zu beweisen. Sehr bedauerlich, bin mal sehr neugierig.....
Gruß mycel Geändert von mycel (21.05.2013 um 04:31 Uhr) Grund: Fehler |
|
|||
|
|||
![]()
Bin gespannt was die bei dir sagen!
Meine Haube sieht auch schon aus wie nach einem Beschussversuch obwohl wir größtenteils auf Landstrassen unterwegs sind. Am Nummernschildrahmen der Heckklappe ist mein Decklack auch schon durch, hoffe die von mir verbauten Filzgleiter verhindern jetzt schlimmeres. Kurz gesagt, die Lackierung vom Werk ist empfindlicher wie die Eier meiner Hühner. Vermutlich müsste man 'nen Benz bestimmungsgemäß in der Garage parken und mit Watte abstauben. ![]() Bei meinen Opels (Vorm "V" nur solche gehabt) hab ich SOWAS nicht erlebt! Werde wohl nach und nach die Teile nachlackieren lassen wenns nötig wird. Hab mir übrigends mal sagen lassen das heutzutage durchaus Lackierungen realisierbar wären welche auch einer Behandlung mit Stahlwolle problemlos standhalten. Aber vermutlich wird der technologische Fortschritt mal wieder nur genutzt um die Schichtdicke und damit die Kosten zu reduzieren. Das Ergebnis kennen wir alle ![]() ![]() ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bertonev6 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Meine Motohaube habe ich vorsorglich bis auf das Blech abgeschliffen....vergeblich denn das Blech war schon vor dem Grundieren im Werk verrostet, Premium eben.
|
![]() |
Stichworte |
Lack, Steinschlag, Steinschlagschutz, Wasserlack |