![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#11
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Selbst ein einfacher Ölservice+ kann da schon richtig teuer werden und von einer Reparatur will ich erst gar nicht reden. Über die Wartungsklappe kannst Du höchstens erahnen was sich dahinter befindet aber nicht sehen und schon garnicht irgendwelche Reparaturen durchführen. Allein schon den Luftfilter auszubauen ist ein Krampf und geht nur in Einzelteilen und nur bei vorhandensein von krummen Finger mit doppelter Anzahl an gelenken ![]() Und wenn das noch nicht reicht klebt man auch noch den Ansaugstutzen der Innenraumbelüftung in diesen Schlitz hinein - die Notwendigkeit einer ordentlichen Wartungsklappe wird ja völlig überbewertet ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#12
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn man dann mal dran arbeiten muss, darf man ja auch nichts dreckig machen, mit seinen blutigen Händen und aufgerissenen Armen.
|
#13
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
aber dafür gibt es einen Inneraumbesichtigung kostenlos ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber hier ist ja vclub-forum und deswegen würde ich hier lieber nur um Vito / Viano im Vergleich zur Konkurrenten wie zB VW T5 diskutieren. Bei Mercedes liegt "das Minus für den deutschen Markt mit 71.000 Fahrzeugen ... bei 8,5 Prozent gegenüber 2011" während VW seine Absatzzahlen hält bzw europaweit vergrößert. Die Mercedesianer (auch hier im Forum) sollten weniger davon ablenken, sondern vielleicht auch mal den Ursachen dafür nachgehen. Volkswagen-Zahlen: "...Im Heimatmarkt Deutschland bestätigte Volkswagen Nutzfahrzeuge mit 127.200 neu zugelassenen Stadtlieferwagen, Transportern und Pickups, die einem Anteil von 33,9 Prozent in diesem Segment entsprachen, erneut die langjährige Spitzenposition. Erfolgreichstes Modell in Europa war 2012 erneut der T5 mit 127 600 Neuzulassungen und 26,9 Prozent Anteil. In Deutschland bestätigte die Baureihe (T5) mit 58 700 Neuzulassungen und einem Anteil von 42,5 Prozent in diesem Segment ebenfalls ihre Spitzenstellung." Quelle:http://www.auto.de/magazin/showArtic...-in-Europa-aus |
#15
|
|||
|
|||
![]()
Und es wird noch schlimmer!
Herr Zetsche soll in den kommenden Jahren die Produktivität deutlich erhöhen. Wie bitte soll das anders gehen als zu Lasten der Qualität, noch billigere Materialien usw. Das ohnehin schlechte Qualitätsimage, insbesondere bei den Vs, wird sich nicht bessern, im Gegenteil. Deutliches Indiz für das Image ist immer der Versuch, den V irgendwo in Zahlung zu geben. Da ist man ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen, was für ein Premiumprodukt man da erworben hat. Und wie die Vorposter schon schrieben, VW ist mit Sicherheit nicht besser aber ist deutlich geschickter im Marketing und hat die Ts als "vollwertige" Fahrzeuge im Programm, bei MB eher Nischendasein. Gruß mycel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mycel für den nützlichen Beitrag: | ||
#16
|
|||
|
|||
![]()
Man könnte meinen das Forum bestände aus lauter Mercedesaktionären ...
Bei mir kratzt es nicht am Ego mit meinem Nichtmarktführer an den Marktführern vorbeizuziehen ... Es ist nur ein Auto ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#17
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß mycel |
#18
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch als potentiellen Käufern, Markenwechslern usw. Aber wenn Mercedes es nicht schafft den Viano atraktiver zu gestalten und zu vermarkten, dann werden sich kaum zusätzliche Kunden gewinnen lassen. Sinkende bzw stagnierende Verkaufszahlen lassen den Sparzwang pro produzierten Auto weiter zunehmen und am Ende werden wohl mehr Gleichteile von kooperierenden Partnern eingesetzt. Vielleicht hat dann der nächste komplett neue Viano (2016 oder so) Frontantrieb und viele Gleichteile mit einem neuen Renault Trafic ... Aber vielleicht ist das auch genau das was Mercedes schon längst beschlossen hat. (Eigenentwicklung großer LKW und PKW, für den Rest Badge-Engineering) ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#19
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Partnerschaft mit VW war MB ein ebenbürtiger Partner. Der Crafter ist näher an MB als an VW.
Aber wenn der nächste Sprinter oder auch der kommende Vito/Viano nur annähernd so nah an Renault sind wie der unsägliche Citan, dann "Gute Nacht". Mit der Qualität und den Verkaufszahlen.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias Geändert von mbvk (03.03.2013 um 20:49 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: | ||
#20
|
||||
|
||||
![]()
Und weiter gehts: Auf bild.de steht gerade, dass Mercedes-Benz einen kleinen SUV auf der Basis des Renault Clio plant.
Der Wahrheitsgehalt der Zeitung ist relativ, aber allein der Gedanke an dieses Szenario lässt mich schaudern.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|