![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Abgesehen davon ist auch ohne LRB die Abrollrichtung umzukehren durchaus kritisch.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Reinhard,
beim achsmäßigen Durchtausch blieb die Laufrichtung unberührt! Und außer einem homogenen Abnutzungsbild konnte ich überhaupt nichts Kritisches feststellen! Mache ich mit meinen Winterreifen seit Jahren genauso! - ![]() Gruß Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Achsweise ist klar, mache ich auch bei jedem Räderwechsel.
Du schriebst aber "oder diagonal" - und das heißt rechte Seite vorn und linke Seite hinten vertauschen und linke Seite vorn mit rechter Seite hinten ! Das ändert aber die Laufrichtung und damit ist dann der Reifen nach aktueller Auffassung von Reifenherstellern, -diensten und z.B. ADAC gefährdet.
|
||||
|
||||
![]()
Immer in Abhängigkeit des Reifentyps...-
![]() Wenn an der Reifenflanke steht "OUTSIDE" dann auch diagonal, und wenn dort steht "ROTATION DA LANG", dann nur achsweise...! - ![]() tschüss dann Nico |
|
|||
|
|||
![]()
Moin auch
tja ich musste heute Leider festestellen das meine 245ér Kumho auch schon gut gelitten haben. Hinten Verschleißgrenze und Vorne so 3 mm Rest. Gefahren haben sie wohl ca 25.000Km. Ist das normaler Verschleiß bei den 245er ? Bin jetzt am Überlegen wieder Kumho oder was Anderes nehmen ? Weil bei meiner Fahrleistung jeden Sommer ein Reifensatz? Sind 225er wirklich haltbarer ? @FXP Es bleiben einem doch in 18 Zoll fast nur W und Y bei der Traglast oder bin ich da auf dem falschen Weg ? |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
ja wer sagte es so treffend - wer schön sein will, muss leiden
![]() LG Wolfgang |
![]() |