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Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
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#1
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Hallo, Heiko.
Also, Du/Ihr koennt gern auch mit nem Roller kommen. Wir beissen nicht, auch keine BMW-Fahrer :-) erst recht keine potentiellen V-Vahrer ! Also, falls Lust drauf, einfach anmelden. Ne bessere Moeglichkeit, locker ueber Vau's zu kloenen, gibt's nicht...
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Gruss - Ute (die keinen Vau mehr fährt) Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen ! |
#2
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So, erledigt! Jetzt haben wir unsere V-Klasse! Ich hatte zwar mit etwas mehr Erfahrungen aus dem Forum gerechnet, aber vielleicht klappt's ja hinterher besser, denn ganz ohne Fehl und Tadel ist unser neues Auto leider nicht.
Es ist ein 97'er V230 Fashion mit Automatik geworden und ich möchte mal aufzählen, was mir bisher so aufgefallen ist: - Beim Kaltstart rasselt er etwas und riecht auffallend nach Benzin, wenn er warm ist ist dann aber alles normal. - Die Fahrertür lässt sich von innen nicht öffnen. - Zentralverriegelung funktioniert nicht. - Zwischen 70 und 100 km/h ist ein leises Pfeifen beim Gas wegnehmen zu hören. - Die Kopfstütze vom Beifahrersitz ist defekt - bekommt man die irgendwo her? - Leider hat er keinen Tempomat, würde aber gern einen nachrüsten, wenn das geht? - Außerdem würde mich interessieren, wie lange der Kompressor das Niveau beim abstellen halten sollte? - Ist die MB-Kühlbox empfehlenswert, oder sollte man eher zu was Anderem greifen? Ich würde mich freuen, wenn ich ein bischen Hilfe und Anregungen bekommen könnte, falls der Ein oder Andere bereits Erfahrungen mit einem der genannten Punkte haben sollte. Vielen Dank, Heiko! Geändert von TF-LU (07.08.2008 um 12:27 Uhr) |
#3
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Hallo Heiko!
Bei aller Liebe/Leidenschaft zu/für Mercedes-Benz: Ich würde keine 17l-Kühlbox für 200 EUR kaufen! Es gibt genügend Anbieter für "mobile" Kühlboxen mit 12/24V-Anschluss, einfach 'mal googlen. Ich habe mir z.B. die Waeco Mobicool W35 via Internet besorgt. 35l für 95 EUR plus Rollen zum Hinterherziehen sprechen einfach für eine "Nachrüst"-Lösung und gegen die "Original"-Variante. Beste Grüße Stefan |
#4
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Moin, moin,
wahrscheinlich der Bowdenzug am Schloß oder am Innengriff ab, nur nicht mit FFB oder auch nicht mit Schlüssel, überhaupt nicht oder Notschliessung(zu-auf-zu)? Zitat:
![]() Gruß Thomas |
#5
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Danke für den Tipp mit der Kühlbox - ich wusste nicht, dass sie nur 17 Liter groß ist.
Mit dem Innengriff kann ich die Tür noch verschließen, so dass sie von außen nicht mehr zu öffnen ist. Das eigentliche öffnen von innen geht aber nicht mehr. Die Zentralverriegelung ist komplett tot. Keine Fernbedienung, keine Schlossbedienung und auch keine Notschließung. Die kleine LED im Schlüssel leuchtet aber beim drauf drücken. Eine Woche ist ganz schön lang. Bei mir springt der Kompressor schon nach einem Tag an. Was ich noch vergessen habe. Klingt der Klimalüfter bei euch auch, als ob das Auto gleich abheben möchte? |
#6
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Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das System sollte aber 100% dicht sein, denn zu lange und häufige Presserlaufzeiten sind nicht gut für die ENR - Spulentod, Pressertod. Gruß Thomas |
#7
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Zu Deinem Klimalüfter.........prüfe doch mal Deinen Innenraumfilter, der könnte dicht sein. Ein Wechsel bewirkt Wunder.
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#8
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Klimakompressor:
Klingt bei uns so sch***, dass ich immer denke, dat Dinges fliegt mir gleich um die Öhrchen. Waren aber vor Kurzem zur Klimawartung. Wurde alles geprüft, abgelassen, desinfiziert und aufgefüllt... Alles paletti, meinen die Herren von Pitti... ![]() Warum der Kompressor so **** klingt, keine Ahnung ![]()
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Gruss - Ute (die keinen Vau mehr fährt) Wenn Gott gewollt hätte, dass Auto´s sauber sind, wäre Spüli im Regen ! |
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