![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ahoi zusammen,
da habe ich ja mal wieder richtig Glück gehabt...! Nach einer transparenten mobile.de Anzeige konnte ich am vergangenen Dienstag meinen alten SMART CDI mit "neuen" schwarzen Panelen an einen Frankfurter (Main) verkaufen. Nach gründlicher Fahrzeugbegutachtung, Probefahrt und Vertrag mit typischer "Gekauft wie gesehen" + "Es gab keine weiteren Absprachen" Klauseln, nervt der Typ jetzt, weil ich irrtümlich bei mobile.de einen Haken bei CD-Player setzte, obgleich der SMART kein CD-Laufwerk hat. Und er hätte von MB-Frankfurt erfahren, dass mein Fzg. mal ursprünglich orange Panele hatte...! Obwohl ich ihm nun freundlichst mitgeteilt habe, dass die Angaben bei mobile.de keinen verbindlichen Charakter haben, und er genügend Möglichkeiten hatte sich bei der Fzg.-Begutachtung in Bremen von der tatsächlichen Ausstattung zu überzeugen, fordert er nun von mir eine Differenz für ein CD-Radio in Höhe von schlappen € 700,00...! - ![]() Ebenso erwartet er im Nachgang eine offizielle Rechnung vom Panel-Tausch und über meine verbaute Eberspächer Standheizung...! Trotz, dass er sich vertraglich verpflichtet hat, das Fzg., welches er für die Überführung im angemeldeten Zustand übernommen hat, bis heute Nachmittag umzumelden, will er das nun bis zum Erhalt seiner nachträglichen Forderungen nicht machen...! - ![]() Da vergeht einem die ganze Freude am Fahrzeugverkauf...! Ich habe bereits über meine Zulassungsstelle eine Zwangsabmeldung in die Wege geleitet...! So ein Kaufvertrag ist ja auch wirklich schwer zu deuten...! - ![]() tschüss dann Nico |