![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Nachstehendes hab ich schon mal gepostet: T4 California Coach, 75 kw, Versicherung Ergo als Pkw, Beitragssatz Haftpflicht 25%: 202,48 Beitragssatz Vollkasko 300 € Selbstbeteiligung, 30%: 355,18 -------- gesamt: 557,66 Dabei handelt sich um den Vorgänger meines MP, ist ein Altvertrag und deshalb nur unter Vorbehalt vergleichbar. MB Marco Polo, 100 kw, Versicherung HDI über Mercedes als Womo, Beitragssatz Haftpflicht 45 %: 158,98 Beitragssatz Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung, 35% 409,84 ------- gesamt: 568,82 Die Leistungen sind auch nicht hundertprozentig vergleichbar, da es z.B beim Womo egal ist, wer das Auto fährt und wie alt er ist. Außerdem gibt es auch keine Kilometerbeschränkung. Insofern finde ich jetzt den Unterschied nicht so tragisch zwischen beiden Zulassungsarten. NB: Nicht alle T5 können als Pkw zugelassen werden, da gibt es eine Riesendiskussion im T5-board. Grüsse Hans PS: Wahrscheinlich gibt es auch noch billigere Versicherungen als die HDI, ich hab nicht so genau verglichen, mir war zunächst am wichtigsten, dass das Auto, wenn ich beim Vreundlichen vom Hof fahre, sofort Vollkasko versichert ist! |