![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Trotz Greta-Kult kostet der Liter Diesel gerade €1,14...!
- ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier 1.28... wobei das auch günstig ist... wir waren bei fast 1.40..
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Letzte Woche am Freitagvormittag 1,17...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja wie immer im Osten alles teuer...
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe die Tage in Spanien für 1,08 getankt, billiger als in LUX für 1,11
In Spanien gab's überall auch nur Diesel und super, nix +,E10, vpower und co, und fahren die gleichen Autos Rum wie hier |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt oft, aber die letzten Tage hatten wir in Rostock auch Preise um die 1,16€/Liter Diesel, gestern waren es 1,17€/Liter.
Was mich viel mehr nervt, sind diese extremen Preissprünge. Morgens fing es bei 1,29€/Liter an, irgendwann am Tag waren es je nach Unternehmen 1,23 oder 1,20 Euro, abends fiel es dann unter 1,20€/Liter. Ich handhabe es schon seit Jahren so, dass ich nur via App recherchiere und dann tanke, wenn es günstig ist. Da muss man nur ab Tankhälfte anfangen, zu gucken. Wobei mir der Vito mehr Spielraum gibt, 70 Liter passen rein und sein Verbrauch laut BC liegt unter 7L/100km, vorher waren es nur 60 Liter und es wurden 9 Liter Super auf 100km verbrannt. Momentan sind für den Zweck meine Lieblingsapps "Tanken" von der Telekom und Bertha (letztere gerne in mir unbekannten Regionen wegen der Kartenübersicht). Nun steht hier aber die Hansesail vor der Tür, da werden wieder ca. 1 mio Besucher da sein, was entweder Preismaximierung bedeutet oder man will gut da stehen und es ist besonders günstig - das wird sich zeigen. Gruß Mathias |
|
||||
|
||||
![]()
Das mit den Preis Sprüngen ist auch so ein Deutschland Ding? Im Ausland waren die Preise zwei Wochen identisch. Ich find's auch nervig.
|
![]() |