![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forie`s,
gestern um 16:00 Uhr war es soweit. Nach Erledigung des letzten Papierkrames ging es in die Übergabehalle bei MB - Offenbach und wir wurden zusammengeführt. Nach einem kurzen streicheln über den Lack hat es gefunkt und das übliche folgte: Lieber V, willst Du den hier anwesenden Stephan....? => "Hup, Blink" Lieber Stephan, willst Du den hier anwesenden V...? => "Ja, ich will" Nun werden wir gemeinsam die nächsten 4 Jahre über die Strassen Europa`s mit und ohne Wohni, bei schlechten wie bei guten Wetter, bei viel und bei wenig Verkehr, fahren Auf dem Weg vom Vreundlichen in die Firma konnte ich schon einiges ausprobieren. Ganz begeistert hat mich der Abstandsregler im Tempomatbetrieb. Am Frankfurter Kreuz bei 80 km/h mich an einen LKW hinten drangehängt und eingeschaltet. Fuss vom Gas und..... Ich brauchte nur noch lenken. Der LKW bremste in der Abfahrt bis auf 40 Km/h runter, der V machte das genauso; Der LKW beschleunigte wieder auf 80, der V blieb dran. Dann drängelte sich ein PKW in die Lücke zwischen V und LKW, der V bremste in ausreichender Stärke ab und stellte den Sicherheitsabstand wieder her. Nachdem der PKW dann den LKW überholte, passte der V sich wieder dem LKW an. Das ist eine feine Sache....., bin gespannt wie das im Gespannbetrieb funktioniert... Ansonsten glaube ich mich erinnern zu können, dass das Display im Tacho beim Vorführwagen graphisch anders aussah, vielleicht war der Vorführer ein Vorserienmodell? Sieht auf jeden Fall sehr "wertig" aus. Natürlich merke ich im Innenraum - gerade hinten und Kofferraum - dass es jetzt nicht mehr der "extrallang" ist. 5,14 Meter Ausenlänge sind zwar immer noch ne Hausnummer, aber im Innenraum ist er schon ein ganzes Stück kürzer geworden. Ich merke es am Kofferraum und die Sitzordnung ist so wie gewohnt m.A. nicht mehr praktisch. ( Ich hatte die hinteren Sitze so eingebaut, dass man sich gegenüber sitzt ). Die Knie der Mitfahrer währen schon auf Tuchfühlung und die gegen die Fahrtrichtung stehenden Einzelsitzt drücken gegen die Vordersitzlehnen. So habe ich gestern die 2 Einzelsitze der 1. hinteren Reihe umgedreht. Dabei musste ich feststellen, dass Mercedes hier leider nichts gelernt hat. Das ganze gestaltet sich sowas von aufwendig, das man echt ![]() Ich hatte das ja mal mit dem Viano beschrieben und beim V ist es genauso. Um die Einzelsitze ausbauen zu können, muss der Tisch raus. Dazu müssen die Sicherheitskappen in den Bodenschienen ausgehebelt werden, die Einzelsitze ganz nach hinten gefahren werden. Das geht aber nur, wenn man zuvor die Teppiche rausnimmt, da sich sonst die Sitze nicht weit genug nach hinten fahren lassen. Erst wenn der Tisch dann raus ist, Teppiche auch kpl raus sind, kann man die Sitze umklappen, entriegeln und rausnehmen. Dann umdrehen und wieder in die Halterungen einrasten. Das eigentliche aus- und einbauen der Sitze ist dann allerdings wirklich nur eine 2 Handgriff-Aktion. Anschließend den Tisch wieder in die Bodenschienen einsetzen und die Sicherheitskappen aufstecken. Beim anschließenden justieren der Sitz- und Tischposition kämpfte ich wieder mit dem Teppich. Es ist definitiv nicht mögich den Tisch weit genug nach vorne zu schieben, in Verindung mit Sitze weitgenug nach hinten um die Tisch- Sitzkombination in benutzbarem Abstand zueinander zu positionieren, wenn die Original Teppiche wieder eingelegt sind. Die Aussparungen für die Schienen sind einfach zu kurz gehalten. Gelöst habe ich das jetzt, indem ich die Teppichmatte hinter den Vordersitzen weggelassen habe. Ich denke aber, ich werde auch die Teppiche zwischen den beiden hinteren Sitzreihen rauswerfen, da es m.A. nach immer noch zu dicht zueinander steht und die Einzelsitze einfach nicht weit genug nach hinten zu stellen sind. Zuma da noch ein Kindersitz draufkommt, der den jungen Chefpassagier auch nochmal näher an den Tisch rückt...... Das werde ich wohl mit der weltbesten Beifahrerin in Ruhe besprechen, die derzeit verreist ist...... Ach und übrigens..... Die haben es geschafft noch weniger Ablagefächer und ähnliches zu verbauen, ich weis gar nicht wohin mit meinem ganzen Mist....... ![]() 1.jpg 2.jpg
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Glückwunsch zum neuen V und viel Freude daran die nächsten Jahre ! ![]() Probiere doch mal die Abstandsregelung im Tempomatenbetrieb bei/mit LKW-Tempo über eine längere Strecke (+- 400 KM) aus: Wenn Du auch 4,9 Liter/100 KM nach BC-Anzeige schaffst, bekommst Du von mir eine Flasche guten Rotwein! Hier der entsprechende Fred mit paar Bildern.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit dem Verbrauch sollten man mal wirklich testen. Dann müsste ich dazu mal Geduld und Zeit haben. Die habe ich meist nur, wenn der Hobby hinterherhüpft. Und mit Hobby komme ich bestimmt nicht auf diese Werte..... *zwinker*
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sh911 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe meine AG auch erst zum Ende der Werksgarantie abgeschlossen und da war sie plötzlich erheblich teurer als vor zwei Jahren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, wenn ich mich auf die NL verlassen hätte, wären bei mir auch 500 Euro mehr fällig geworden.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Na dann mal Glückwunsch und allzeit beulen- und pannenfreie Fahrt mit dem neuen Vau!
P.S.: per Gelegenheit bitte noch die Signatur anpassen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
und wieso das? Kommt das aufs Fahrzeugalter drauf an oder sind die Garantien generell teurer geworden..
|
![]() |