![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Werte V-Gemeinde,
gerade auf den langen Fahrten kommt mir oft der Gedanke "Jetzt 'ne Tasse Kaffee oder Espresso........ ![]() Deshalb die Frage, was in Puncto Kaffeezubereitung bei Euch in Verwendung ist und wo/wie ihr das Ganze im V untergebracht habt. Mein Anforderungsprofil:
|
|||
|
|||
![]()
Dein Anforderungsprofil ist sehr anspruchsvoll. Wir nehmen den ital. Espressokocher mit Gaskartuschenkocher. Geschmacklich sicher das Beste (oder Nichts). Auch nicht sehr unpraktisch, nur eben während der Fahrt schlecht zu bedienen, da in der einen Hand das Handy und in der anderen die Dose Bier gehalten wird.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Wechselrichter muss ja "ausgelastet" werden........
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wozu 230V? Ich hab ne Espressomaschine, nutze die Illy Pads und bin begeistert. Handpresso Auto. http://m.youtube.com/watch?v=JbgeGaU-niY
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
preiswerten Wechselrichter 1000/2000 Watt ( brauch keinen reinen Sinus zu Haben) an Batterie mit 80Amp abgesichert. Padmaschine 230V 800 W für 1-2 Tassen, Stecker rein und lecker Kaffee zapfen. INVENTO HK2R EURO 28,- Jetzt gut 2 Jahre in betrieb, ohne Probleme, immer dabei. ![]() Walter Geändert von sixt (12.10.2014 um 17:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
im Moment noch Wasserkocher für die Gasfelder im Marco Polo.
Bialetti ging gar nicht! Erstens wird der Kaffee zu heiß und verbrennt, zweitens muss ich dann immer mit dem zweiten Kaffee warten, bis ich die ****e Kanne wieder aufschrauben kann. Daher nutze ich momentan eher Instant-Espresso. Da gibt es "Gar-nicht-so-schlechten". Bald mache ich diesen Einbau: Wechselrichter mit reinem Sinus + Nespresso Pixie Alu + Dallmayr Capsa Barista Kapseln! Besser geht es wirklich nicht! Bilder und Erfahrungsbericht folgen. LG cdengler |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Sehr interessantes Thema, wir stellen uns auch gerade die Frage was am geeignetsten ist ... bei uns liegt die Priorität vor allem darin, auf dem Campingplatz mit Stromanschuß guten Kaffee genießen zu können.
Vollautomaten liefern sicher das beste Ergebins ohne chemische Zusätze, die Handhabung im Auto dürfte aber eher nachteilig sein. Aus Erfahung im Heimbereich weiß ich, dass gute Automaten lecker Kaffee machen, aber auch einer gewissen Wartung bedürfen, die manchmal auch etwas Zeit in Anspruch nimmt ... Mag nicht den Oberlehrer spielen, aber Kaffee während der Fahrt zubereiten finde ich ein wenig fahrlässig ... natürlich ist übermüdet fahren noch viel gefährlicher, aber dennoch ... die Augen sollten auf der Strasse sein beim Fahren ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was ist denn mit den 12 V-Kafeemaschinen, gibts bei eBay. Sind die zu schwach ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hatte ich mal gehabt, zumindest diese taugte nicht die "Bohne". Leistung ist viel zu schwach. Zwei Tassen dauerten eine Ewigkeit. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Walter |
![]() |
Stichworte |
Espresso, Kaffee, Kaffeemaschine, Spannungswandler, kochen |