![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Eine kurze Frage:
Wie aufwändig ist die Nachrüstung auf EDW II bei vorhandener EDW I ?? Eigentlich müssten die Kabel doch schon da sein, so dass "nur" die entsprechende DBE nachgerüstet werden muss. Hat das jemand schon mal machen lassen und welche Hausnummer ruft MB dazu auf? Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Die meisten Abkürzungen hier im Forum kenn ich inzwischen aber EDW I / II sagt mir jetzt gar nichts.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einbruch Diebstahl Warnanlage - ohne bzw. mit Innenraumüberwachung.
Ist aber kein Aküfi vom Foristen, sondern Text von MB aus der Preisliste: "Einbruch-Diebstahl-Warnanlage (EDW) Einbruch- und Diebstahl-Warnanlage (EDW I) FZ5 mit Innenraumüberwachung, Abschleppschutz und Akkuhorn (EDW II) FY1"
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wird automatisch durch Betätigen der Zentralverriegelung aktiviert. Löst Alarm aus, wenn - eine Tür geöffnet wird, - eine Tür von innen entriegelt wird, - die Motorhaube geöffnet wird, - das Fahrzeug vorne oder hinten angehoben wird, - der Stecker eines Anhängers gelöst wird, - Bewegungen im Innenraum stattfinden, - die Zentralverriegelung an einer anderen als der Fahrertür mit dem Schlüssel entriegelt wird. Die EDW ist nach ca. 30 Sekunden betriebsbereit, wenn das Fahrzeug mit der Funkfernbedienung oder an der Fahrertür mit dem Schlüssel verriegelt wird. Dies wird durch dreimaliges Aufblinken der Blinkleuchten und durch Blinken der Kontrollleuchte im Schalter angezeigt. Sollen Personen oder Tiere im verriegelten Fahrzeug verbleiben, ist die Innenraumüberwachung auszuschalten, um einen Fehlalarm zu vermeiden. Als Abschleppschutz ist in das EDW-Steuergerät ein Neigungsmelder integriert. Das Akkuhorn ist von außen nicht zugänglich und vom Bordnetz unabhängig. Die Warnanlage wird abgestellt, wenn das Fahrzeug von außen an der Fahrertür oder mit der Fernbedienung zentral entriegelt wird. Vito/Viano - FZ5 - Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW I) Wird automatisch durch Betätigen der Funkfernbedienung aktiviert/deaktiviert. Löst Alarm aus, wenn unberechtigt:
Optischer Alarm: Die Blinklichter blinken für ca. 5 Minuten. Die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage ist eine zusätzliche Diebstahlsicherung. Sie wird automatisch beim Betätigen der Zentralverriegelung aktiviert und löst beim unbefugten Öffnen bzw. Eindringen ins Fahrzeug optischen und akustischen Alarm aus (Hupsignal). Bei der Heckscheibenheizung wird auch Glasbruch an der Heckscheibe überwacht.
|
||||
|
||||
![]()
...und kann jemand noch etwas zu meinen Fragen sagen...?
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, dass ich da dazwischen gefunkt habe
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
die entsprechende DBE, Akkusirene, Kabel und eine StarDiagnose
und eventuell anderes oberes Bedienfeld (wegen anderen Tasters)
Geändert von sessi (09.04.2014 um 20:50 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sessi,
herzlichen Dank! Ich werde die Tage mal die NL fragen, was sie sich kostenmäßig so vorstellt....... und hier kurz berichten.
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Vorteil versprichst du dir davon, ausser dass du dann Fliegen fangen darfst, bevor du zusperrst ...?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
und auch die Standheizung nicht mehr nutzen darfst laut BA
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Alarmanlage, EDW |