![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
vor Weihnachten hab ich in Karlsruhe meine Großeltern besuchen. Ich fahre da wegen der ganzen Blitzer immer angemessen und mein Navi zeigt mir ja auch die stationären Teile an. Folgende Situation: Ich überquere eine sehr breite Kreuzung (inkl. Tram) und biege nach links ab. Vorsichtig wie ich bin, fahre ich erst einmal nur Fünfzig. Blitz!!! Ich war noch unsicher ob das wirklich einer war, und bin extra nochmal im Kreis gefahren. Und tatsächlich steht da in einem Lieferwagen eine Kamera. Jetzt zur Frage: Als Abbieger kam ich an keinem 30er Schild vorbei. Das 30er Schild stand 20 m vor der Kreuzung, ich konnte es also garnicht sehen: Dürfen die dann trotzdem abkassieren? ...obwohl man an keinem Schild vorbei fährt. Und bevor die Frage aufkommt, nein, es war keine Spielstraße und auch kein Wohngebiet! |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Anni,
da kannste nur abwarten, ob was bei Dir im Briefkasten landet und es ggf. mit Anwalt versuchen........ .
|
|||
|
|||
![]()
Das Ticket ist ja heute gekommen, deshalb frag ich ja ;-)
|
|
||||
|
||||
![]()
Upps........dann gleich Anwalt
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was soll es kosten und wie hoch ist die SB beim Rechschutz?
Unabhängig von Recht oder Unrecht ist es manchmal günstiger ein Ticket zu bezahlen.
|
|||
|
|||
![]()
Hab kein Rechtschutz. Trotzdem scheint mir da irgendwas faul. Diese Blitzerfritzen müssen doch so eine Möglichkeiten, dass man hinter einem Tempolimit Schild einbiegt ausschließen, oder nicht?!
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Bin zwar schon ein paar Jahre weg aus D, aber auf dem Bescheid hast du doch die
Möglichkeit Einspruch zu erheben. Beschreibe genau von wo du gekommen bist und in welche Strasse du abgebogen bist, am Besten noch Fotos von der Kreuzung vor dem abbiegen und auch nach dem abbiegen. saludos Christian |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als eine entsprechende Stellungnahme auf den Bußgeldbescheid zu schreiben... keiner von uns kann Dir momentan mehr dazu sagen.......
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Sehe ich genau so.
|
|||
|
|||
![]()
Na gut. N8 ;-)