![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
bin Tom und ein '79ziger. auf der suche nach einem Transporter mit 5 sitzen und bissi was Platz, bin ich über die VW T's wieder bei den Sternen gelandet. ich bin total verknallt in mein W210 T-Modell und habe daher keine Angst vor Rost. Sprinter H1L1 hätte es getan oder ein Vito. Eigentlich sollte es ein Mixto sein. Aber da ich unbedingt ein Automatik wollte und ein begrenztes Budget hatte wurde es ein Kombi. Es wird wohl dann nächstes WE soweit seit und es gibt ein: W639 als 703 Kombi lang. Liederdatum ist der 21.07.2004 in Brilliantsilber Metallic, AHK mit 2,5t und daher leider die 3,273 Übersetzung, 722'ziger Automatik aber leider nur der OM464 - weil der Erste muss erstmal günstig sein und sein Geld verdienen. Wenn ich dann mal nen 2. brauche.. dann definitiv wieder den 6Zyl Diesel. ![]() Wagen kommt aus 1 Hand mit 2 Jahre TÜV und hat keine 140.000km drauf. Im Grunde wird er wohl vorerst so bleiben wie er ist. Eventuell gibt's Schonbezüge, das Audio 20 fliegt als erstes raus und es gibt zwischen die Fahrersitze ne kleine Transforce 1200. Na und dann mal sehen wie er sich so macht. Ich würde dann wohl als nächstes hergehen und alle Flüssigkeiten mal tauschen. Also vom ATG bis zum Diff. Habe schon viel erfahren hier und jetzt schonmal danke für die Infos!! Viel Spass uns allen!! Geändert von benzpunk (15.09.2013 um 19:10 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Geändert wird wohl doch noch ne Folierung mit Werbung.
Ein 220V Netz und auf jeden Fall noch ein Tempomat nachgerüstet!! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Willkommen im Vorum! Das Saalfeld ist nicht das bei Jena?
|
|
|||
|
|||
![]()
Ja doch schon. Saalfeld/Saale.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ahso war nur irritiert wegen Deinem Kennzeichen. Na dann viel Erfolg bei Deinen geplanten Umbauten und immer fleißig alles posten!
|
|
||||
|
||||
![]() Hi Tom, klappt nicht! Du wirst noch mehr umrüsten als was jetzt schon auf dem Zettel steht......... . ![]() Willkommen im Vorum, viele Freude am Fhrzg. und halte uns auf dem Laufenden!
|
|||
|
|||
![]()
Nach nun fast unmenschlich langer Wartezeit, geht's heute los den V abholen.
Ich freu mich wie Weihnachten! Zitat:
- Tempomat - Folieren - aus Zuheizer könnte ne Standheizung werden - Radio gibt's ein anderes - 220V - ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Steht ja echt noch gut da, der Dicke. Mach mal Bestandsaufnahme, was alle möglichen Rostnester angeht
![]() Rost an unserem 2004er VITO Ansonsten erstmal viel Spaß mit deinem V. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die guten von Mutti mit Fell und so..? Das Audio 20 ist schon ein gutes Teil.....wenn man Radio & CD hören möchte. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So!
leider bin ich immer noch meistens im Bett oder im Erkältungsbad, aber für den ersten Eindruck mal: Freitag endlich den 639er geholt! ![]() Schon auf der Heimfahrt habe ich mich gefreut, dass ich mich doch wieder zum 722ger Automaten durchgerungen habe. 1 Stunde Stau! Wäre "hand-gerissen" für mich echt ne Qual. Nach langer Besichtigung steht folgendes nun fest: 1: Tempomat muss her 2: kleine defekte reparieren ( 2 Armlehnen rasten nicht mehr richtig, Motorhaubenöffnerhebel ist gebrochen ) 3: Innenraumreinigung ( Vorbesitzer war ein stark übergewichtiger Imbissbuden Betreiber ) 4. Fahrzeugschlüssel "Außenhaut" erneuern 5. Rostbeseitigung und Vorbeugen. ( an den Schwellern gibt es leichten "Flugrost", Vordere Türen Unterkanten und an den Fensterrahmen unten und ganz hinten am Türschloss sowie ne kleine Ecke an der Schiebetür. Letzteres werde ich von nem Fachbetrieb machen lassen. An Rostbeseitigung "pfuschen" ist für mich fast schlimmer als selber seine Bremsen zu reparieren. Wenn man was nicht kann, lässt man davon die Finger! ![]() Muss mal schauen ob man hier in der Nähe was kompetentes findet. Sonst läuft er super! Ich finde ihn sau cool! Jetzt geht noch schnell mim Frauchen die Kennzeichen-Diskussion los und dann wird er zugelassen. so far... |
![]() |