![]() |
|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute, hab mir nen Vito Mopf als 2,8t bestellt. Nun musste mir mein Verkäufer erklären dass es die 2,8t und 2,9t Varianten nicht geben wird. Angeblich muss DC darauf eine Abnahme machen lassen die ein heiden Geld kosten würden. Somit bekommen alle Kunden jetzt automatisch den 3,05t!
Verstehe ich zwar nicht aber egal. Mehr Nutzlast zum gleichen Preis. Habt ihr ähnliche Erfahrungen????? |
|
|||
|
|||
![]()
Pass auf, wenn Du den gewerblich nutzt! Dann must Du ein Fahrtenbuch führen. Fahrzeuge, die für gewerblichen Gütertransport genutzt werden und zwischen 2,8 und 3,5 Tonnen liegen fallen unter die BAG Aufsicht.
Kannst aber problemlos zum TÜV fahren und ihn auf dem Papier ablasten lassen, dann veringert sich die erlaubte Zuladung. |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mir klar. Brauch ihn für meine Werbeagentur. Steuerlich muss er als LKW laufen und zu 100 Prozent gewerblich. Fahrtenbuch kein Ding. Zwar etwas nervenraubend aber egal. Darf ja Sonntags fahren nur nicht mit Hänger also ist das OK für mich.
|
|
|||
|
|||
![]()
Bitte sag uns doch mal wie du ihn bestellt hast (Anzahl Sitz, ...). Vom Mixto habe ich mal was gehört
|
|
|||
|
|||
![]()
Interessant, ich bekomme den Viano trend 3.0cdi lang nur als 2,8-tonner und mit nur 2000 kg Anhängelast. Argument ist das Gleiche.
ingo Geändert von butenostfriese (05.11.2010 um 07:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bekomme den Viano 3,0 CDI Trend Edition extralang, allerdings in mit der aufgelasteten Gewichtsvariante ( Werksseitig so bestimmt ) aber zwangsmäßig in der Anhängelast auf 2000 KG abgelastet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kann nicht sein, denn dann könnte man keinen 8 Sitzer daraus machen, aber 2 Tonnen für den Anhänger ist schon möglich
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Als was läuft denn der Wagen? PKW, LKW? Ich habe da keine Erfahrung. Gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
Also bestellt hab ich den Mixto lang als 3l Diesel mit 3er Sitzbank und Vollverglasung in der 2,8t Variante mit LKW Zulassung. (Die brauch ich unbedingt)
In meiner Auftragsbestätigung stand dann aber der 3,05t. Daraufhin rief ich beim Händler an der sich das nicht erklären konnte. Er darauf im Werk und die sagten Ihm, dass es die beiden kleinen in dieser Variante nicht geben wird da eine EEG Abnahme oder so ähnlich gemacht werden muss die DC viel Geld kosten würde. Hat wohl was mit die möglichen Zuladung zu tun. ![]() Nun hat DC all denen die die kleinen bestellt haben automatisch und kostenneutral den 3,05t verpasst. Allerdings gibt es bei dem kein Komfort Fahrwerk mehr, was auch immer da anders sein soll, da die Dämpfer, Federn etc auf mehr Last ausgelegt sind. Mir ist es egal, brauch das Auto bis Ende Dezember und von daher hoffe ich das er bald kommt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ein
Zitat: