V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 922
Gesamt: 925
Team: 0
Team:  
Benutzer:  AaronTug, esta, LomUnlok
Freunde anzeigen

Kalender
August 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Statistik
Themen: 34067
Beiträge: 360300
Benutzer: 897
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: AaronTug
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- AaronTug
Heute
- Ndarbib
Heute
- LomUnlok
Heute
- ElmerDew
Heute
- SheriHit
Heute
- Wolfy
01.08.2025
- Borsti
01.08.2025
- cupra6
31.07.2025
- Hellraiser

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.11.2013, 17:45
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Blinzeln Der gemeine Chinese hat's aufgedeckt...!

...erst im Land der aufgehenden Sonne hat der VW-Konzern erkannt, dass das einst hochgelobte DSG-Getriebe nix taucht...!

-

Da lob ich mir doch das solide Mercedes Benz Automatikgetriebe auf Wandlerbasis!


http://www.motor-talk.de/news/dsg-ku...-t4757055.html

-

Gruss

Nico
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 20.11.2013, 17:57
zahnbürste
Gast
 
zahnbürste´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Aber das DSG Marketing war schon perfekt.
Ein minderwertiges Produkt wurde als sportlich und effizient positioniert und die Wandlerautomatik als total veraltet dargestellt.
Selbst im T5 wird DSG in Verbindung mit hohen Anhängelasten angeboten.

Thomas
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 20.11.2013, 18:00
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.311

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Das DSG von VW ist top nur gemeine Chinese kann nicht damit umgehen
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.11.2013, 18:09
zahnbürste
Gast
 
zahnbürste´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Der Witz ist ja, dass lediglich das synthetische Öl gegen ein mineralisches getauscht wird.
Ob man sich damit über die Garantiezeit retten möchte? Kulanz ist ja bei VW auch ein "chinesisches" Wort.

Thomas
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 20.11.2013, 19:14
Don
Gast
 
Don´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von zahnbürste Beitrag anzeigen
Kulanz ist ja bei VW auch ein "chinesisches" Wort.

Thomas
wie wahr....
Darum sitz ich jetzt im Benz und nicht im Piech
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #6  
Alt 20.11.2013, 19:21
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Daumen runter

Solche Sachen sind es, die mich den post-früh80iger-VW-Sauhaufen hassen lassen. Ein schlechtes Beispiel für "german engineering", wenn ein Getriebe derart Probleme bereitet. Nun denn, auch MB hatte schon seine zweifelhaften "Erfindungen" siehe SBC usw...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.11.2013, 19:52
Kurthi Kurthi ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: L
Vahrzeug: V250 Avantgarde Edition
Baujahr: 2017
Motor: OM 651
Kurthi´s Fotoalbum
Beiträge: 1.204

Leipzig -[Deutschland]- L Leipzig -[Deutschland]- KU * * * *
Standard

Dazu kommt dass VW Leipzig sogar einen Aufschlag von 15%!!!!! Für Ersatzteile berechnet, da bekommt so nen Jung-Manager wieder den Kopp nicht voll!
__________________
Ich liebte meinen V!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.11.2013, 21:37
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Solche Sachen sind es, die mich den post-früh80iger-VW-Sauhaufen hassen lassen. Ein schlechtes Beispiel für "german engineering", wenn ein Getriebe derart Probleme bereitet. Nun denn, auch MB hatte schon seine zweifelhaften "Erfindungen" siehe SBC usw...
Ich würde sagen, beim Bockmist steht es unentschieden. Haudrauf ist doch sonst hier nicht so angesagt.

Die 7G-tronic hat auch Schaltruckeln beim Runterschalten. Da sind auch schon M-Klassen und S-Klassen gewandelt worden.

Was ist denn German Engineering, denn der älteste Autobauer auf diesem Planeten nach 90 Jahren Zuverlässigkeit auf einmal Autos baut, die in der Garantiezeit anfangen zu rosten?

Ich kenne beide Konzerne als Arbeitnehmer. Und ich mag MB-Fahrzeuge auch noch. Aber der Daimler-Konzern ist viel schlimmer als VW. Wenn mich Jemand fragt, warum ich die AG verlassen habe, habe ich für Unter Anderem genau diesen Achtziger Jahre-Post-Vergleich verwendet. Die Strukturen sind dermaßen wirr, dass der Konzern sich selbst auf den Füßen steht. Die könnten viel erfolgreicher sein. Hier geht es doch nur noch um den "Klassenfeind", der einfach besser aufgestellt ist. Und das Direktschaltgetriebe ist auch in der A-Klasse problematisch. Da könnte man sagen, dass MB zehn Jahre hatte, sich das Getriebe anzuschauen.

Natürlich ist eine Wandlerautomatik angenehmer, aber die weltweiten Richtlinien fordern neue Wege und das DSG ist sparsamer (meistens).

Und die Bedingungen in den neuen Märkten werden noch den Einen oder Anderen ins Schwitzen bringen.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (20.11.2013 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag:
  #9  
Alt 21.11.2013, 04:56
hudemcv
Gast
 
hudemcv´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag einfach die Tatsache nicht, dass eine Marke ständig "in den Himmel" gelobt wird, bei der es nur mit viel Gezeter Unterstützung gibt, wenn mal was klemmt. Eine Marke, die auch nicht eben "günstig" ist, obendrein.

Ich will nicht sagen, dass früher alles besser war. Sicher nicht alles. Aber die Autos waren ehrlicher. Echter. Und man wusste meist, was man bekam.

PS Kenne auch beide Konzerne, zwar nicht deren richtigen Struktruren aber, dass man beim Daimler schon mal mehr telefonieren muss, um den richtigen Ansprechpartner zu finden, ist mir auch schon aufgefallen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 21.11.2013, 05:52
zwerg zwerg ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: ...
Vahrzeug: ...
Baujahr: ...
Motor: ...
zwerg´s Fotoalbum
Beiträge: 267
Standard

Hi

PR ist heutzutage eigentlich schon der halbe Erfolg.
Und was mit PR nicht zieht wird mit "Zwangsbeglückungspaketen" unter die Käufer gebracht.
ICH denke, daß die DSG Sache anständig dimensioniert schon funktionieren kann, ABER dann wäre der Gewichts und Verbrauchs-Vorteil zum Wandlerautomaten nicht mehr so groß bzw. nicht mehr vorhanden.
Und auf den vielen Auto-Salons der Welt ködern Neuheiten den geneigten Käufer.
Keiner will da einen alten 5-Gang Automat bzw. Handschalter sehen.
Das ist eben der Anspruch an die moderne Zeit, daß alles Neu werden MUSS und das auch noch in immer kürzerer Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.