V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Neues in der V-Technik
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
Ebay Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 586
Gesamt: 591
Team: 0
Team:  
Benutzer:  bergamont-rider, blondie, Gluecksritter, MBsilber
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 27 28 29 30 31 1 2
> 3 4 5 6 7 8 9
> 10 11 12 13 14 15 16
> 17 18 19 20 21 22 23
> 24 25 26 27 28 29 30

Statistik
Themen: 33797
Beiträge: 358410
Benutzer: 903
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: CarstenZ
Mit 4.083 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (06.07.2020 um 12:58).
Neue Benutzer:
Gestern
- CarstenZ
Gestern
- clu25
Gestern
- deadfriend
08.06.2024
- Manumaus23...
07.06.2024
- ThorHH
06.06.2024
- Obiwana.Je...
05.06.2024
- Mbdriver
04.06.2024
- Morpheuses
03.06.2024
- pudding007
01.06.2024
- Pcdavech

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2012, 18:14
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 1.105
Standard Viano 2006 gegen T4 ca.2000

Eine kleine Geschichte möchte ich kurz loswerden.

Heute fuhr ich hinter einem unscheinbaren T4 bei Bremen auf die A27. OK, den Spaß gebe ich mir... T4 - von den Felgen her ein älteres Modell, wahrscheinlich '99 oder '00.
MBVK erinnerte sich an die Zeiten als VWVK: Wohl 102 PS, vielleicht 150. Bei 150 PS sind cirka 180 auch Vmax... Mal sehen. Er fuhr auch zügig los und als ich mit Kickdown gleich nach links zog, fing der T4 heftig an zu rußen und war in kürzester Zeit fast wieder gleich auf und schob seine Nase laaaangsaaam aber sicher nach vorne. Und so blieb es dann bis knapp an 180. Dass die "alte Mühle" so gut geht, dachte ich nicht. Ich dachte, auch wenn ich nur im 2,2 CDI unterwegs war, würde ich den wohl kassieren.
Na ja, nach zwei Kilometern mussten wir vom Gas, sonst hätten wir einen offiziellen Geschwindigkeitsbeweis abzüglich Tachotoleranz gehabt... Die Stelle kannte er wohl auch. Als ich dann neben neben ihn zog, mussten wir beide grinsen. er dachte ÄTSCH und ich dachte ICH DACHTE...
Für mein Ego: Der hatte bestimmt einen Chip.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2012, 18:59
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.671

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Und etz???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2012, 19:12
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 1.105
Standard

Wie gesagt.... nur eine kleine Geschichte.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2012, 19:12
Schopy Schopy ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: bei Bremerhaven
Vahrzeug: Vito 110
Baujahr: 1998
Motor: OM601.970
Schopy´s Fotoalbum
Beiträge: 226
Standard

hey, da is 120...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schopy für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 11.08.2012, 19:26
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.188
Standard

Need for Speed T4...-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2012, 02:21
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 4.671

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Okay,aber der T4 war Pionier bei den flotten Kleinbussen, als 1996 der für damalige Verhältnisse äußerst spritzige und sparsame TDI mit 102 PS kam, tuckerte der Vito noch recht zäh durchs Land, erst recht als 1998 die 150 PS Version erschien ...

Erst mit den OM 611 CDI Motoren wurde es besser, die Spritzigkeit und den Biss der 2,5l Fünfzylinder hat der W638 aber nie erreicht, die Qualität der Fahrzeuge lasse ich hier mal außer acht, da haben sich beide Marken nicht mit Ruhm bekleckert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2012, 06:17
Benutzerbild von roland_muc
roland_muc roland_muc ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Minga
Vahrzeug: W639 Marco Polo
Baujahr: 2007
Motor: 3.0CDI
roland_muc´s Fotoalbum
Beiträge: 589
Standard

Man muss sagen, dass der T4 wirklich ne coole Kiste war (ist). Jedem, der (ggf. deutlich) unter 10k EUR Budget hat und ein Campingfahrzeug sucht, empfehle ich guten Herzens einen T4 Cali.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2012, 08:02
zwerg zwerg ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: ...
Vahrzeug: ...
Baujahr: ...
Motor: ...
zwerg´s Fotoalbum
Beiträge: 307
Standard

Hi

mbvk schrub:
Zitat:
Für mein Ego: Der hatte bestimmt einen Chip.
So sicher nicht!
Wenn schon herbrennen dann gscheit.
Oder:
Wenn sich schon keiner von euch deutlich Absetzen konnte zählt unterm Strich eigentlich nur wer zuerst Nerven gezeigt und das Gaspedal gelupft hat.
Bis zum bitt´ren Ende.




Duck und wech!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2012, 08:52
VITO-Power
Gast
 
VITO-Power´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Bei dem hier wäre es nicht ganz so knapp geworden*ggg*

http://www.speedfanshop.com/blog/aut...rd-mit-558-ps/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.08.2012, 10:00
kaltec67 kaltec67 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: ERZ
Vahrzeug: VITO Extralang ENR
Baujahr: 2007
Motor: 3,0CDI
kaltec67´s Fotoalbum
Beiträge: 2.362
Standard

Wieso soll beim 150er T4 bei 180 Schluss sein???
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.