Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.05.2023, 15:25
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo Nico,

ZITAT: "Wahrscheinlich kann er ganz gut gendern, aber, dass man „Sie“ und „Ihre“ großschreibt, hat man wohl vergessen ihm mitzugeben."


Einerseits gebe ich Dir Recht, dass es ein Unding ist Schreiben, und dazu zähle ich auch E-Mails, zu verschicken bei denen es, aufgrund von sprachlichen Mängeln, richtig Mühe bereitet den Inhalt zu ergründen.

Auf der anderen Seite bin ich bereit über Mängel insoweit hinwegzusehen, wenn der eigentliche Kern der Arbeit gut oder zumindest ordentlich gemacht wurde.

Dein Schreiben müsstest Du allerdings an die Kultusminister der Länder schicken, dort und bei den Zuständigen beim Bund muss klar werden, dass die Vernachlässigung der Sprache einerseits und die pseudo Modernisierung anderseits der Sprache einer klaren und verständlichen Kommunikation nicht förderlich ist (um es vorsichtig auszudrücken). Schlussendlich kann die Geschäftsleitung des Autohauses es nicht (mehr) richten, was in vielen Jahren davor verbockt worden ist. Und in Zeiten von Fachkräftemangel und Mindestlohn ist es, wie ja auch schon geschrieben wurde, kein Leichtes einfach die Stelle neu oder anders zu besetzen, damit auch Leute wie wir in jeder Hinsicht zufrieden gestellt werden.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: