Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 22.08.2017, 22:58
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Zitat:
Zitat von bestesht Beitrag anzeigen
Also nen R32 ärgern halte ich für nicht möglich....
Ich habe es schon mal im Ultra Gaughe Thread geschrieben. Es gab mal die Sägeproblematik bei warmen Temperaturen im Standgas. Es hat lange gedauert bis MB das abstellen konnte. Steuersoftware wurde geändert. Damit wurdd auch das mir ursprünglich bekannte ungestüme Lossprinten erheblich eingeschränkt. Schaue ich auf das Ultra Gaughe schaffe ich max 330 Nm, nix mit 440 Nm, da fehlen halt mal 110....
Möglich oder nicht! Meine Dame saß daneben und die fand es nicht Lustig. Ich schon. :-D
Da ich die Strecke mit Mopi kenne, wusste ich vom Streckprofil was da geht und was nicht. Meinen V kenne ich noch nicht so gut, aber es war noch kein technisches Limit. Der R mag Serie gewesen sein! Und sooooooooooooo, schnell sind die auch nicht. Einen GTI hätte ich vermutlich an Einer von zwei langen Ecken überholt! An einer war ich ja schon in Lauerposition und mein Tanja war schon am Grummeln, „Du willst doch wohl nicht!“ „Nagut, bin ja gleich feddisch.“ (Die kennt ja die Vorboten!) Beim GTI hätte ich da auch mit Grummeln durchgezogen. Ob es bei dem R32 eng geworden wäre, hätte ich ja drauf ankommen lassen. (Zumal in dem Bereich kein Wirtschaftsweg/Einmündung von irgendwas ist!)

Man kennt das, wie sich ein „Duell“ aufbaut! War soweit nix los und es wurd halt ümmer SCHNELLER! In der ein oder anderen langen Kurve bin auch aufgelaufen. Was er nun konnte oder nicht! Auf jeden Fall wollte er nicht das ich „einfach“ dran vorbei komme. Dass war offensichtlich.
In dem Ort wo er links abgebogen ist, standen wir nebeneinander. Er schaute rüber und schüttelte den Kopp. Mein Grinsen mochte er wohl nicht!
Vielleicht ist er im R32 Forum und ich schauen nach welcher Tag das war! Dann kannste nachfragen. Meine Dame ist ja quasi „Befangen“! :-D

Generell zur Leistung. Wenn unsere „nur“ 3XXNm haben! Der R32 als VR6 hat auch nur 320Nm. (Und nur PS macht nicht schnell!)
Wie weit er also Abgefordert hat weiss ich nicht, nur hatte er mich immer im Spiegel. Da kann ich ja nichts für. :-D Er hätte nur rechts rüber gebraucht und es wäre gut gewesen. (Ich wollts ja eingendlich nicht, ABBA bei VW juckt es nun mal!) Auf den relativen Geraden habe ich mir auch bis an die 150 Meter Abstand gegönnt. (Falls da doch was Mobiles rumgelungert wäre! Hätte ich noch ne Schüppe rausnehmen können!) Nur in Kurven, da mach ich nicht „langsam“. Beim Mopi nie und im Zweispurbetrieb muss halt alles Fest getüddelt sein. Von daher gönne ich mir auch immer gute Fahrwerke.

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten