Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 30.05.2016, 22:54
Trailrider79
Gast
 
Trailrider79´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sternpilot Beitrag anzeigen
Hallo!

Zu diesem Thema kann ich folgendes beitragen:

Wir haben uns den Thule G6 929 zugelegt. Mit diesem klappt es bei unserem Viano die Heckklappe auch mit Fahrrädern zu öffnen.

Mit dem Atera Strada Evo3 hat das leider aufgrund des ovalen Haltebügels nicht funktioniert.
Lediglich der Strada DL3 war ebenfalls passend, allerdings kann dieser keine E-Bikes transportieren.

Als Fazit unseres vergangenen Urlaubs kann ich sagen:

Der Träger macht auch mit 4 Fahrrädern einen absolut stabilen Eindruck.
Die Handhabung ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie bei Atera, aber trotzdem unkompliziert.
Bei uns konnten sogar alle 4 Räder moniert werden, ohne einen Lenker zu verdrehen.

Ich hoffe, das ich mit meinem ersten Beitrag jemanden eine Hilfe sein konnte.
Kann ich so bestätigen, habe auch den 629 und kann wenn das Seil in de hinteren Bohrung befestigt ist und der Neigungswinkel des Trägers an der Anhängerkupplung leicht nach unten geneigt eingestellt ist auch die Heckklappe komplett öffnen. Wir hatten zwei Mtb und einen Kinderanhänger drauf, der sogar noch über die vierte Schiene herausstand, und trotzdem ging es.

Wir haben uns zum Testen einen Thule-Verleih von Dachboxen und Trägern im Netz herausgesucht und dort gegen kleines Geld die Öffnung der Heckklappe getestet. Haben ihn dann gebraucht direkt mitgenommen, die Kosten fürs Probieren wurden natürlich angerechnet.

Hoffe ich konnte vielleicht noch das ein oder andere ergänzen.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: