Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 09.08.2019, 10:13
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Mahlzeit
Ein Paar zehntel Bar „Ungenauigkeit“ ist nicht das große Thema, zumindest nicht bei Mehrsprurfahrzeugen. Gleichmäßigkeit dann schon wieder ein Anderes! (Beim Drehmont ein Ähnliches! Ein Rad verliert sich selten wegen ein Kg mehr oder weniger. ABER bei ungleich, will schnell was lo-gg-er gehen!!!)
Einfach mal den Test machen wenn ein Reifen was „leisten“ muss und Temperatur fühlen. (Bei Unterschieden stimmt was nicht, und sei es nur in der Bremse/Radlager/..)

Bei den Michelin-Sportreifen den ich gern auf meinen Mopis habe, ist um die 55-60° C mein Wohlbefinden und mit Rillenmodus klappt das prima auf meinem Geläuf.
Da sind dann ein zwei Zehntel zu erfahren im Einlenken/Aufstellkraft/Anbremsen bei Ecken. (Wem da nix merkt, sollte einfach von so technischem Gerät runter bleiben, da es mit anderen Dingen dann wohl auf kneift!) Beim Mopi ist das Einstellen können von Dämpfer/Fahrwerk/Niveau, dann genauso Pflicht. Wo ich vielen Leutz schon bewiesen habe das Serie ab den 90gern, gut im Einklang, oft mehr bringt als die teuersten/(besten) Komponenten in falsch oder (Halbherzig)
(Von daher liegt mein Augenmerk auf optischen Pimpen.)

Ein R1 Freund mit viel Rennstreckenerfahrung, wollte mal mein Revier in Augenschein nehmen!
Hatte für die Straße die gleiche am Start wie meine, aber modifiziert. (Eine RN09 und für die Rennstrecke zu der Zeit eine RN15.)
Das waren dann richtig Benzingespräche da es Vergleichbar war bis auf ein paar Kleinigkeiten!
Ich hatte meine Dame hinten drauf und den Heimvorteil. Es waren dann zusammen gute 500 irgendwas Km. Er, plus seiner An- wie Heim-reise. Das er nach der Saison dann seine „Zivile“ verkauft hat, lag mit an unserem Ritt. (Ihm fehlte danach einfach was, was er nur auf der Rennstrecke kannte. Seine Worte.) Um den „Nichtverstehern“ gleich das Wasser zu graben: Es gab nicht eine brenzliche Situation.

Egal was ihr macht, macht es richtig oder lasst es sein. Und sei es nur ordentlich Luft zu prüfen.

MfG, Klaus

Geändert von Cooper40 (09.08.2019 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: