Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.01.2018, 13:20
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Hast Du es jemals benötigt?

ich habe mir das beim 639 ersparrt, hab halt dieses Flickdose, aber bisher nach 12Jahren noch nie benötigt. Glück gehabt...
Jein. Aber dann wenn du es brauchst hast du keinen da. Waren damals mit 2 Autos in Norwegen unterwegs, mir war ein Reifen geplatzt. Hatte Reserverad mit. Zweiter Reifen war auch fast durch, vom Kumpel die Reifen auch, Reifen konnten wir in 250 Km Entfernung organisieren, also los, 80 Km vorm Ziel der Kumpel Reifenplatzer. Mit meinem Weiter zur Werkstatt, dort für Ihn Reserverrad organisiert, zurück und sein Auto geholt.

Hierzulande würde ich (sofern es auf BAB passiert) den ADAC rufen, weil mir zu gefährlich ist den Reifen zu wechseln auf der BAB, im Ausland, wo das mit dem organisieren des Abtransport oft nicht so einfach/schnell ist, würde ich den Reserverreifen nehmen.

Das Flickzeugs(Tirefit?) hat zudem ein Ablaufdatum. Reserverreifen zwar auch, aber im Notfall ist man mit vollwertigen Rad einfach besser unterwegs.

Meine Persönliche Meinung. Wäre natürlich Mega Kacke wenn man so ein Rad hat und irgendwo im Nirwana das passende Werkzeug kaputt geht. Wenn es ins "Unbekannte" geht, habe ich allerdings immer mein Knarrenkasten dabei, und das Notfall Werkzeug (Hammer, Zange, Draht, Kabelbinder und Panzertape) :-)


Find aber auch doof dass der W447 da nun schon ab Werk rostet, wenns auch nur die AHk ist. Ich würde das mal reklamieren, gucken was die sagen
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten