Thema: Tour de Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.06.2013, 10:55
uechtel uechtel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 609
Standard

Zitat:
Zitat von christiancastro Beitrag anzeigen
Servus,
Denk auch dran das es Haupturlaubszeit ist und zumindest in Spanien sind da die Hotels ausgesucht. Einfach losfahren und dann vor Ort auf Glück suchen wird nicht einfach.

Bin mal gespannt wieviel Hoteltips kommen, befürchte es werden nicht so viele sein, alle MPler und mit Wohndose fallen schon mal weg und das sind schon einige.

Christian
Genau, das ist ja gerade der Vorteil, daß man nicht zwingend drauf angewiesen ist, eine feste Unterkunft zu finden. Wir machen fast immer auf diese Weise Urlaub und erst das Bett im Auto macht einen so wirklich frei. Sonst vergeudet man oft viele Stunden des Urlaubs auf der Suche. Deswegen, wenn ihr es irgendwie einrichten könnt, empfehle ich wenigstens eine Not-Schlafmöglichkeit im Auto.

Was die Dauer des Urlaubs betrifft, seh ich das ähnlich. Man bräuchte meistens mehr Zeit als man gedacht hat. Wir wollten mal an die Loire und haben nach einer Woche festgestellt, daß wir immer noch östlich von Paris waren. Es gibt einfach überall am Weg so viel interessantes zu entdecken.

Ansonsten empfehle ich auf der Reise nach Südfrankreich Station am Gorges du Verdon (Verdonschlucht) und ein Besuch in Grasse (Stadt des Parfüms).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: