Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 18.05.2020, 09:50
Benutzerbild von milka
milka milka ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: VB
Vahrzeug: einen Anderen
Baujahr: 2014
Motor: 2,2L D
milka´s Fotoalbum
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von rollieexpress Beitrag anzeigen
In die freie Natur denk ich mal oder Du konstruierst einen künstlichen Ablauf.
Ich habe erst ein Poolleiterfusswaschwanne bestellt (13€ in der Bucht) habe jetzt aber eine Grillrostwaschwanne für 5€ im Sonderposten-Baumarkt geschossen. Die ist 80x80cm, ca. 6-7cm hoch. In beidem wird das GRAUwasser aufgefangen und danach in den Grauwasserauffangbehälter ausgeleert. Alternativ könnte mann/frau auch Kern oder Neutralseife nehmen. Die ist unbedenklich für die Natur. Aber den Schlamm und die Grasschädigung will mann/frau nicht im Duschzelt haben. Den Durchlauferhitzer habe gestern mit SEHR gutem Erfolg getestet. Er hat max. 12KW. Ich habe einen Ständer für auf den Boden gebaut, da im Duschzelt ja keine Haken zum aufhängen sind. Das Duschzelt ist Giebel offen, so daß das CO mit dem Wärmestrom nach oben raus kann. Ein Wasseranschluß benötige ich nicht. Ich habe eine 12V Pumpe, die das Frischwasser aus einem 20 L Kanister in den Durchlauferhitzer pumpt. Diese Menge passt auch in den Grauwasserbehältr. Der Druck & die Menge reicht zum Duschen und zum Steuern (ein- & abschalten) des Gas-Durchlauferhitzer völlig aus. Es so ziemlich der einzige Durchlauferhitzer der mit 50mbar im Gas arbeitet. Es ist zwar ein einfacher Druckminderer dabei, so passt er aber an meine Gasanlage im Klappi und gut ist. Sollte also auf alles geachtet sein.
Erlaubt ist es nicht Grauwasser (also auch Duschwaser) einfach in die Naturlaufen zu lassen! Und ich denke, Andre' wird es mindestens nicht gerne sehen, eventuell sogar verbieten.

Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ;-
__________________
Milka

macht





MfG Herbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu milka für den nützlichen Beitrag: