Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 02.07.2014, 13:53
Benutzerbild von blondie
blondie blondie ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: Bannewitz
Vahrzeug: Vito Mixto 116 Extra Lang
Baujahr: 2014
Motor: 2,2CDI
blondie´s Fotoalbum
Beiträge: 3.910

Pirna -[Deutschland]- PIR Pirna -[Deutschland]- AT * * *
Standard

Zitat:
Früher hat es mehr Kinder gegeben. Da war der Gedanke auch anderst.
dann ham wir wieder früher.. Aktuell haben wir bei uns in den Großstädten von Sachsen letztes Jahr die Geburtenrate aus DDR Zeiten erreicht wo es seit der Wende ja raide bergabging. Aktuell vermelden die Krankenhäuser das das z.b 1000ste Baby eher da ist als letzes Jahr. Also weiter steigende Geburten. Der überwiegende Teil ohne Migrationshintergrund.
Ich denke das hat auch viel mit der wirtschaftlichen Zukunft zu tun. Arbeitsplatz hallwegs sicher. Hier brummt inzwischen die Wirtschaft. Manche Firmen haben sogar Betriebskindergärten wieder so wie früher. Große Institute und Forschungszentren sind in Dresden gebaut worden. Porsche und BMW in Leipzig. VW in Dresden.. naja.. Phaeton läuft ja hallwegs.
Aber wenn ich so in den Ruhrpott sehe. Kenne einige dort. Gerade Bochum. Opel macht bald zu. Zechen werden geschlossen ect. Dunkle Zukunft.
Wir haben hier Fachkräftemangel. Der Bau sucht händeringend Fachkräfte. In fast jeden Supermarkt hängen Zettel Aushilfen gesucht. Und die bezahlen nicht nur 8,-€/h. Lidl weis ich das die 13,-€/h zahlen...
__________________
Ich bin stolz ein Sachse zu sein


Spritmonitor.de Vito 116

Spritmonitor.de PickUp Fullback

W126 S-Klasse
Mit Zitat antworten