Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.12.2012, 13:45
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
1. Standheizung , wenn die an ist und Wagen gestartet wird weiß ich nicht ob die ausgeht oder nicht, nach dem Abstellen des Auto und abziehen des Schlüssel aber läuft die weiter oder noch immer.
Die Standheizung bleibt nach Motorstart an und läuft bis ca. 60° Kühlmittel mit voller Leistung. Sollte zusätzlich noch der Taster für den Zuheizer aktiv sein läuft dieser bis 80° voll und regelt danach die Leistung herunter um bei 60° erneut auf volle Leistung zu gehen.

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
2. Zuheizer, läuft noch gut 10 Minuten nach,wenns Auto aus ist, länger hab ich nicht warten wollen, und hab nochmal gestartet und den aus gestellt, danach lief der nur für paar sekunden nach... und Ruhe..
Wenn das Heizgerät nach Abstellen des Fahrzeuges weiterläuft ist entweder die Programmierung der SH daran schuld oder es liegt ein Fehler vor. Der Zuheizer schaltet nach Zündung aus mit kurzem Nachlauf ab.


Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
3. Klimaautomatik, auch da habe ich problem das Handbuch zu verstehen, Also steht drin, das die Schneetaste dafür ist die Klima einzuschalten.
Eine Klimaautomatik gibt es beim V nicht. Die Klima muss manuell zu oder abgeschaltet werden.
Der V hat nur eine Heizmatik und die funktioniert unabhängig davon ob die Klimaanlage an oder aus ist. Im Winter dient die Klima nur zur Trocknung der Luft und schaltet selbstständig ab wenn Vereisung am Verdampfer droht.


Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Funktioniert die Klimaautomatik nur wenn die Schneetaste/also Klima eingeschaltet ist? Hatte das Handbuch so verstanden das die Automatik immer funktioniert, die SchneeTaste halt für warme Temperaturen im Sommer, ansonsten normal. Nachdem ich aber ständig Temperaturschwankungen im innenraum hatte, hab ich nun mal versucht mit Klima an, SchneeTaste leuchtet, und ich bin der Meinung das die Temperatur nun viel Konstanter ist .
Bei Temperaturschwankungen im Innenraum könnte der Temperaturfühler verstaubt sein oder Dein Radio strahlt möglicherweise zu viel Wärme ab und beinflusst so den Fühler.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: