Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.08.2016, 23:59
viano17
Gast
 
viano17´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Mittwoch, 03.08.2016:
Die Sonne scheint, es ist warm, was will ich mehr? Schnell im Mini Market noch Wasser gekauft und dann geht es los zum Col_del_Agnel. Ein wunderschöner Pass, der mich wieder zurück nach Frankreich führt.





















Mein nächstes Ziel ist der Sommet_Bucher, eine Sackgasse, aber die Aussicht oben soll toll sein, was ich gerne bestätige. Die An- und später auch die Abfahrt gefallen mir gar nicht. Bis auf die letzten ca. 200 Meter vor dem oberen Ende geht es nur durch den Wald, teilweise grob geschottert, mit Unebenheiten aber relativ einfach zu fahren. Auch mit meinem Straßenmoped, welches letztendlich doch Tribut zollen sollte. Genauer gesagt mein Navi 2610 fiel bei der Abfahrt plötzlich aus dem Halter und hing nur noch an dem Sicherungsseil. Hinten am Gerät ist die kleine „Nase“, die das Navi hält angebrochen. Nichts geht mehr. Tape raus und damit befestigt. So ein Streifen über den Bildschirm macht sich gut, vor allem, weil ich ein absoluter Bildschirmfahrer bin. Mein Tagesziel und einige Schmankerl zwischendurch sollte ich trotzdem finden. Oben auf dem Sommet_Bucher angekommen laufe ich zur Informationsplattform und sehe mich dort um. Erst hatte ich überlegt diese Meter auch mit der Kuh zu machen, hätte ich aber – vor allem alleine – kaum geschafft bzw. wäre mir das zu risikoreich gewesen. Einige Fotos geschossen und dann noch kurz auf der anderen Seite hochgefahren. Das Panorama und der Rundumblick dort oben sind zwar sehr schön, aber stehen für mich in keiner guten Relation zur langweiligen Anfahrt. Weiter geht’s. Den in der Nähe liegenden Col de Furfande, ebenfalls eine Sackgasse (Offroad) lasse ich aus, ich muss mich noch an das Tape auf dem 2610 gewöhnen. ;-)




















Die Abfahrt ... wieder durch den Wald:



... und genau hier wurde die eigene Navihalter-Kollektion, Version 01, erfunden und gleich in der Praxis erprobt:








Schlucht Combe du Queyras:





















Nach Guillestre fahre ich parallel zur Hauptstraße um dann nach Embrun kurz auf diese zu wechseln. Die Fahrt führt mich an dem Lac de Serre-Procon vorbei. Direkt auf der anderen Uferseite fahre ich wieder hoch in den Berg, herrlich. In Chorges unterquere ich durch einen kleinen Tunnel die N54. Ob dies erlaubt war, weiß ich nicht genau, aber es klappte.














Offroad geht es hoch zum Mont_Colombis. Oben kurz an einer Senderstadion (?) vorbei, dann war ich am Ende … mit einem herrlichen Blick. Etwas Pause gemacht und einige Fotos geschossen. Der Rückweg führte mich über eine gut zu befahrende Teerstraße mit einem kleinen Zwischenstopp bei einer Gesteinsformation.

































ff
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: