Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.07.2018, 06:45
vuko
Gast
 
vuko´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rangie Beitrag anzeigen
Na, so einen 4,5L-Tank hat doch auch die fuel-cell Toyo-Limo aus dem anderen Beitrag. Da sollte man in einen Klein-LKW doch ein paar Literchen mehr unterbringen können. 1000km ist beim Womo doch wohl eine normale Weite!?

Mehr Spaß habe ich aber an diesem Artikel. Zeigt er doch, der Konsument lässt sich von Politik und Wirtschaft doch nicht so einfach ver ar schen.....und wartet eher auf fuel-cell statt auf reine Aufladeautos.
https://www.arcor.de/article/Keine-T...o-news/7440487

Meiner Meinung nach ist das größte Problem der Elektroautos der (überteuert) hohe Anschaffungspreis. Vergleiche ich ganz nüchtern z.B.: eine Renault Zoe mit einem Clio (um beim selben Hersteller und somit auch halbwegs Vergleichbar zu bleiben).

Anschaffung Zoe: ab € 25.000
Anschaffung Clio: ab € 13.000 (der teuerste beginnt bei € 16.000)


Macht für die Fahrzeugklasse einen Preisunterschied bei der Anschaffung von € 12.000 - Abzüglich € 4.000 für die Förderung, zahle ich immer noch € 8.000 drauf und dann noch die ca. € 2.000 für die Ladestation zu Hause. Erhöht wieder die Differenz der Anschaffungskosten auf € 10.000. Um das Geld könnte ich fast einen zweiten Clio neu kaufen bzw. Sprit für ca.150.000km bezahlen. Somit für mich rein wirtschaftlich betrachtet zu teuer. Und wenn sich unser einer Ehrlich ist dann ist der "Umweltgedanke" beim Auto an letzter Stelle.
Mit Zitat antworten