Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 12.07.2014, 22:52
picasso
Gast
 
picasso´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

@ Dzieci

Folgende Punkte haben uns zum Mercedes gebracht:
  • der bessere Allrad - beim VW wird eine Achse angetrieben und die zweite kommt bei Schlupf erst spät dazu. Unter Umständen steht man dann schon fest. Der Mercedes fährt permanent und bremst durchdrehende Räder auch ein.
  • Der Radstand - der zu lang wollte ich es nicht haben, weil die Geländefähigkeit (Rampenwinkel) darunter leidet und wir den raum auch einfach nicht brauchen. Beim kurzen VW ist bei einem zwei meterlangen Bett alles voll und man müsste von der Schiebtür aufs Bett klettern. Wäre auch beim MB Kontakt auch so. Beim MB lang ist trotz 3200mm Radstand noch fast 45 Zentimeter Breite zum Einsteigen vor dem Bett über
  • Die Mängel - Wenn man beide Foren durchliest tauchen beim MB nur die Automatikgetriebe, Rost bis 2005 und Kleinigkeiten auf. Beim VW wurde von vielen Mängeln geschrieben, die oft teuer sind und überdurchschnittlich auch zum Ausfall führten
  • Der VW verbucht aber den besseren Verbrauch für sich.
  • Den VW hatte ich nur gebraucht mit der 2,5er Maschine gesucht. Von den kleinen, aufgeladenen Motoren mit viel PS halte ich persönlich nicht viel. Da ist mir die klassische und bewährte 2,2er Maschine mit nur 150PS des MB lieber.

Letztendlich kann man aber bestimmt mit beiden glücklich werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: