Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.07.2014, 11:54
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 1.105
Standard Fährt 'ne V-Klasse zu Hornbach

Ich war heute früh bei meinem Stamm-Baumarkt, um ein paar Kleinigkeiten zu holen. Bei Wegfahren habe ich eine Situation beobachtet, bei der ich die versteckte Kamera gesucht habe.

Eine Frau wollte sich von einem Mitarbeiter eine Palette mit Randsteinen ins Auto stellen lassen. Die Beiden besprachen fachmännisch, ob das vom Gewicht passen könnte. Ich parkte direkt daneben.

Er: "Passt das vom Gewicht?"
Sie: "Das ist ein V220!"
Er: "Darf der das einladen?"
Sie: "Da sind sonst vier Sitze hinten drin. Das geht."

Ich stieg dann ein, weil die Kinder los wollten. Offenbar reichte dem Samstagsaushilfsersatzstaplerfahrer die Zusage der Frau, denn er fuhr von hinten an den V und... donnerte mit dem Staplermast gegen die geöffnete Heckklappe bevor die Palette auch nur in der Nähe der Ladekante war!
Die Aktion "Von hinten" wurde darauf hin abgebrochen. Ich fuhr dann noch eine Reihe weiter, weil es offenbar wieder interessant wurde.
Jetzt startete die Aktion "Von der Seite" Denn sie versuchten es durch die Schiebetür. Der Fachmann stellte wenigstens vorher fest, dass die Steine breiter waren als die Palette und packte sie etwas schmaler. Dieses Mal passte die Frau besser auf und stoppte den B.l.ö.d.mannsgehilfen bevor er die Schiebetür ganz aus den Angeln gehoben hatte.

Schlussendlich luden sie die Steine einzeln ins Auto, aber ich bezweifle, dass das vom Gewicht passte. Der Ehemann wird seine Holde wohl nicht mehr allein zum Baumarkt schicken, wenn es nicht um Blumenerde geht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (45,6 KB, 198x aufgerufen)
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (12.07.2014 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu mbvk für den nützlichen Beitrag: