Thema: X-Klasse
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 24.07.2017, 09:56
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Und sollte das tatsächlich DER WEG für MB sein ist der GLK auch mein letzter.
Ein Dacia hat die selbe Technik, kostet nur einen Bruchteil und nach der Garantie werfe ich ihn einfach weg und spare auch noch haufenweise Geld gegenüber einem Benz.
Mir gefällt der Weg den MB einschlägt auch nicht. Seit dem ich 18 bin fahre ich ja MB, und als Fan des Stern, Mercedes Stammtisch Gründe vor 17 Jahren, Besucher von großen Treffen, usw ... fällt es mir doch arg schwer mittlerweile die ganzen Modelle auseinanderzuhalten. Okay, der X jetzt ist unverkennbar, aber wer weiß ob es nicht auch noch einen XLA, oder XLE, oder XLS geben wird

Auf jedenfall hat dieser Einheitsbrei, wie manche in hier nennen, dazu geführt dass es mir mittlerweile schlichtweg egal ist ob der Mercedes vor mir nun ein C E oder S (oder V, wo ich noch arg Probs von weiten hab dem vom VW zu unterscheiden) ist.

Zitat:
Bevor ich sowas kaufe würde selbst ich als überzeugter Patriot der heimischen Wirtschaft davon abrücken und gleich einen Hyundai etc. kaufen!!
Auch schade dass man in einer MB Niederlassung, wenn man ein Mercedes kaufen möchte, erstmal nachfragen muss ob es überhaupt ein Mercedes ist. Die wenigsten wissen dass bei bestimmte Motorisierungen Motoren von Renault oder anderen drin stecken.

Solange mein Verdienst nicht wesentlich besser wird oder ein kleiner (oder großer) Lotto Gewinn abfällt endet das Thema Mercedes bei mir derzeit um 2000 rum. Ich will da einfach nichts neueres, ist mir zu kompliziert, bzw. in Reparaturen und Wartung zu teuer.

BTT:
Hatte Mercedes nicht in den 30ern schonmal ein Pickup hergestellt für den Südamerikanischen Markt?
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten