Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.01.2019, 23:32
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Ja Kurtti, beim „Quatsch“ haste mich!!!!!!!!

Ich könnte dich jetzt Tod schreiben, aber eine kleine Anekdote sollte reichen.

Da ich mich mit „dynamischen“ Kräften recht gut auskenne und aus meiner Geschichte heraus schon so manchen Ingenieur an die „Wand“ gedrückt habe, könnte ich dir Wissenschaftlich auch ein wenig, aber das würde dich überfordern, behaupte ich mal. Zumal du jetzt schon „steil" gehst!

Wo wir so zum Feierabend mal am rumfrözeln waren, von wegen es könne nicht genug sein mit Leistung und die ersten 440 Benze am Start waren, hatte unser Mester nur gesagt, „Ihr könnt doch gar nicht mit soviel umgehen!“ Aus Späterem, durfte ich ihm dann Zollen, „Joseph“ du hattest Recht.“

Die Leutz die mit Leistung umgehen können, haben in der Regel eine deutliche Treibstoff- wie Öl-Einsparung, und die es nicht können, überziehen da auch schon mal Maßlos! Frag mal Disponenten, denen der Laden gehört, oder gute Kaufleutz aus der Spate.

Zudem zeigen Solchen auch einen deutlich höheren Bremsenverschleiß auf. (Und sind wie viel schneller beim Kunden!)

Möchteste noch mehr hören!?

Einen hätte ich noch. Mach mal hinter einen „normalen“ Sportwagen mit Bums, eine AHK dran und lass mal gehen! 10K km mit deiner Einstellung. Wenn der Wagen das bis dahin überlebt hat, die AHK abmachen und mal zur Revision das ganze. Der Befund wird auch die Prüfer ins erstaunen bringen!!!!

Nu-habisch-feddisch.

MfG, Klaus
PS zwei Lieblingsfahrzeuge aus der Epoche: 361 Unterflur mit Fuller. So wie den V8 von Herrn Benz, den 330er mit Turbopower-schalterchen am Gaspedalboden. Wir hatten einen, wo wir mit dem besten Fahrer die Hütte so hoch hatten, das von einem Fremdspeditör der 440er MAN das nachsehen hatte wenn es in die Berge ging.

Die anderen 330er-Fahrer die mit der Gerätschaft nicht umgehen konnten, hatten immer irgendwas. Und wenn nur die Kupplung bei weniger 500.000 Km platt war.
Mit Zitat antworten