Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 27.04.2017, 18:29
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo,

ich finde solche „Offenlegungen“ gut. Einen durchs Dorf zu treiben hat da nichts mit zu tun. Wenn die Fakten jenes aussagen, dann gilt es nur die Emotionen einzubremsen.

Wenn einem nach ein paar Tagen klar ist das es in irgendeiner Vorm „Betrug“ ist, will ich (auch) das denen das Handwerk gelegt wird. (Habe im Moment auch eine Sache am Laufen wo ich völlig Steil bei gehe! Wenn das geklärt ist, darf sich eine Person auch warm anziehen.)

Zu Nico´s Aussage für Mobilde.de, habe ich einen Fall den ich durch habe wo es anders lief. Und zwar zu meinen Gunsten.
In der Anzeige für meine alten V waren drei Dinge aufgeführt die er haben sollte. Zwei Sachen gab es generell nicht für den Wagen, die eine Nummer war, das er Klimaautomatik haben sollte, Laut Anzeige, laut Auszeichnung am Auto. Ich habe da nicht hinterhergeschaut weil ich zu dem Zeitpunkt mit den V´s kaum was hatte und der Mopf die Digitale Anzeige hat, wo ich drauf schloss das es so wäre! Fehler meinerseits. Wochen später beim Kumpel, weil sie ja nicht nicht ging, schau mal nach, die Klima regelt nicht. Haube auf und er wollte sein Gerät dran tüddeln, machte sie wieder zu und kam zurück, „Bau da erst einmal eine rein, dann kann ich die Befüllen!“ Ja lacht, wir hatten alle Spass. :-D

Dann habe ich über WEBASTO geschaut was mit Dächern geht und ein Angebot bekommen. Mit den Zahlen wollte ich möglichst weit an die 100% vom Verkäufer eine Summe erstattet bekommen. (Einbau hätte ich gemacht.) Er mir völlig die kalte Schulter gezeigt, es sein ein Druckfehler!
Bis dahin war ich Freundlich und zu Kompromissen bereit. Ich blieb auch weiterhin Fruendlich, aber ab da Sauer!

Ein Angebot von einer Nachrüstung der Klima besorgt und die Summe als Streitfall durchgezogen. Von der Summer habe ich dann um die 1500 € bekommen, also weit mehr als die Dächer gekostet hätten und dem Händler hat es um die 2800 € bis 3000 € gekostet.

Jetzt ist der Sachverhalt für mich noch anders zu bewerten als in meinem Fall für mich. (@Alpfa, deinen Beruflichen Status weiss ich jetzt nicht!)

Ich gelte vor Gericht als „Fachmann“, (Berufsverwandtschaft) was die Sache bei Gericht mit solch gelagertem immer ein wenig schwerer macht! Im Fall eines „Laien“ spricht das Gericht immer mehr dem „Laien“ zu als dem „Fachmann“.

Ich kann niemandem Raten, gutes Geld, Schlechtem hinterher zu schmeißen, aber wie soll die Krupps eingebremst werden, wenn man nichts dagegen macht! Erst recht wenn der „Anschein“ sogar über „renommierte“ Häuser läuft!

Auch sei gesagt das ein „Urteil“ selten stattfindet, aber ein „Vergleich“ meist so angelegt ist, aus Richters Mund, der die plausibleren Argumente hat.
Mein Vorteil in meinem Fall, ich hatte zu jedem Punkt den ich angeführt habe, eine Gesprächsnotiz: Wann; mit wem; Sachverhalt; Zusagen/Absage;.....

MfG, Klaus
PS und über Anwälte brauch mir auch keiner was sagen! Wenn die nach Leistung bezahlt würden, gebe es eine Menge Arme.
Mit Zitat antworten