Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 17.02.2015, 09:15
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 3.072
Standard

Letzter Beitrag im April 2014 ...

Seit dem ist so einiges passiert...

Im Juli 2014 Fahrwerk / Antrieb wurde im Juli komplett erneuert (vorne)(Antriebswellen, Spurstangen, Stoßdämpfer,Querlenker Li, Servoöl erneuert /gespült)

Im Oktober Schweller beide Seiten geschweißt , teils erneuert, Tüv im Oktober 2014 bekommen, Bremsslichtschalter erneuert, Gas Pedal erneuert

(Mal meine Beiträge zwischen 04.14 und 02.15 suchen) Da finden sich bestimmt noch weitere "Kleinigkeiten"

Wird nicht langweilig mit dem Vau...

Nun mal wieder "kurz" in Spanien gewesen:

Keine Probleme gehabt, zwar scheint es bei Gewissen Geschwindigkeiten ne Unwucht/Vibrieren zu geben, scheint wohl wieder was am Fahrwerk zu sein? Oder Reifen/Felge, kann ich nicht genau zuordnen...

Nach wie vor ist der Vau ein Klasse Reise Auto, Freitag nach Feierabend, Taschen packen, Gedankenlos, wegen des Platzangebotes, um 21 Uhr losgefahren, saßen wir um 15:00 Uhr schon bei meiner Schwester zum Paella Essen

Auf der Rückfahrt sind wir wieder über Andorra raus (Frühstück und bisschen Schoppen), diesmal mit Schneelandschaft, auf dem Weg wieder zur Nord Süd Achse noch kurz in Carcassone Stopp gemacht, vor Lyon im Hotel übernachtet, und die letzten 900 Km im Dauerregen Regen

Der Diesel in Andorra 0,91 Eur, in Luxembourg 1,05 ... Falls es in 2 Jahren wieder ein Vau werden sollte, werde ich mir wohl einen aus Spanien "importieren", die Dinger sind da annäherend nicht so vom Rost befallen wir hier zu lande.



Kaum über die Spanien Grenze: Schnee:


Bisschen weiter im Süden sah's schon besser aus:


Am Stausee von La Senia:






Castell de Cabres (Ziegenschloss) auf dem Weg nach Morella:


Morella:


1 Tag Wandern gewesen:


Andorra:



Musste dann aber doch gestern den ADAC bemühen, weil die Kiste nicht Ansprang, kein Plan wass mir in 2 Tagen die Batterie leergezogen hat, ich vermute mal die Standheizung Ich glaub meine Umwälzpumpe ist auch hin (schon vor der Fahrt) naja auf jedenfall macht die Standheizung nicht mehr dieses typische jaulende, Flugzeug Start geräusch wenn Sie läuft... irgendwas ist ja immer ...

Müsste jetzt auch bald mal Ölwechsel machen, glaube der letzte ist auch schon 45 TSD km her
288000 stehn jetzt auf der Uhr, Motor Läuft und läuft ...
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: