Thema: Tour de Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.06.2013, 22:12
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

coole runde, was ähnliches hatten wir letztes jahr auch. Allerdings hatten wir für 6500km 4 Wochen Zeit, und es ging über die holländische, belgische, französische (Nordsee)Atlantikküste bis in die Gegend San Sebastian / Bilbao / VITORIA über die Pyrenäen zur französischen Mittelmeerküste, in die Carmarque, weiter an der Küste entlang und zurück über die Schweiz.


Wäre ICH an deiner Stelle, würde ich den Abstecher mit dem Auto nach Mallorca weglassen, aus oben genannten Gründen (Kosten, Hauptreisezeit, enger Zeitrahmen). Ich würde mich tatsächlich auf die frnzösische und spanische Festlandsküste konzentrieren. Dieses Jahr soll der Sommer ja nicht so heiss werden, falls doch, kann man immer noch in die Pyrenäen ausweichen. Vorteil mit einem Marco Polo oder einem Vito "Gran Voyager" :-) ist natürlich, dass man überall stehen kann zum nächtigen ... Nehmt doch Zeltsachen mit, dann seid Ihr flexibel. Mal Hotel mal am Strand oder auf nem Camping zelten.

Bei der Hin- oder Rückreise würde ich einen von mir sehr geschätzten Campingplatz im Klöntal / Schweiz / Kanton Glarus empfehlen: Güntlenau (googlen, Foto auch in meinem Album). Sollte von Düsseldorf an einem Tag zu erreichen sein, und am nächsten Tag ist man über den Klausenpass (einfach zu fahren, knappe 2000m hoch, schönes Erlebnis falls man bisher noch nich so viele Pässe gefahren hat) auch wieder auf der Hauptroute am Vierwaldstätter See Richtung Gotthardt.

Viel Spass auf eurer Reise, lasst mal hören wie es war vielleicht ein paar Bilder fürs Album ?

Geändert von vitoigel (27.06.2013 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten