Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 19.01.2016, 16:56
Benutzerbild von vitoigel
vitoigel vitoigel ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: KN
Vahrzeug: MB Sprinter 316
Baujahr: 2011
Motor: OM651
vitoigel´s Fotoalbum
Beiträge: 545

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- MB 3 1 6
Standard

Zitat:
Zitat von Peter und der Große Beitrag anzeigen
PS @ psnd
...du hast natürlich recht, die 215/65 16 gab's bei den "alten" BF AT T/A KO noch nicht. Seit letztem Jahr gibt es die verbesserte Serie ...KO2, da ist diese Dim. dabei.

Diesen Reifen BFG AT KO2 kann ich übrigens mittlerweile auch guten Gewissens empfehlen. Leise, griffig auf nasser Wiese, Matsch und Schnee, absolut strassentauglich.
Fahre ihn auf dem Sprinter, allerdings sollte man Radhausschalen und Spritzschutzlappen (oder wie die heissen) haben, denn das Profil wirft aufgesammelte Steinchen schnell wieder aus.
Sind Freitag nacht um 22 Uhr auf geschlossener Schneedecke von Titisee- Neustadt über den Feldbergpass hoch zum Notschrei gefahren (Hochschwarzwald), keine Probleme, gute Nasshaftung, kein Rutschen, keine Ketten nötig. In dieser Nacht sind insgesamt etwa 30-40cm Pulverneuschnee gefallen, es gab praktisch keinen anderen Verkehr mehr, der Räumdienst war nicht zu sehen. Die Performance hat mich sehr erstaunt, denn der Vorgänger-AT-Reifen war in diesen Situationen doch viel "schmieriger" zu fahren, da hätte ich ganz sicher Ketten anlegen müssen. Sonntag abend dann zum Weitertesten über ungeräumte Strassen von Freiburg über Glottertal, St. Märgen und Jostal zurück. Hätte ich früher nie gemacht, sondern wäre sicherheitshalber trotz Umweg und Stau auf der befahrenen Bundestrasse geblieben...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vitoigel für den nützlichen Beitrag: