Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.09.2016, 01:45
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo Sven, nach 25 Jahren sollte man wissen was man an einem Bus hat oder nicht.

Das es kein VW mehr ist finde ich als solches PRIMA. Nicht der VW in sich geht mir auf den Sender, sondern der Heip den so ein paar(viele) VW-Leutz darum machen.

Aber gut, anderes Thema.
Wenn ich es für mich entscheiden würde, hatte ich auch keine Feststellbremse in Fußbetätigung!
Es kommt halt immer auf die Situation an, ob es stört oder nicht!
Wer es gewohnt ist mit der Handbremse zu arbeiten (speziell am Berg), der mag durchaus seinen berechtigen „ärger“ damit haben.
Es geht aber auch, mit ein bisschen Gewöhnung, mit einer Fuß-fest-stell-bremse.
Herr Benz macht das schon seit Ewigkeiten so, an welchem Benz nicht, wüsste ich gerade auch kein Beispiel für!

Wie schon erwähnt ist es beim Automatik aber gar kein Thema und der „eigentliche“ Benzfahrer nimmt AG. -Räusper- (Wenn ich da keinen Wert drauf legen würde, hätte ich vermutlich auch keinen V!) (Nääää, stimmt nicht ganz, ist aber „ein“ Hauptkriterium.)

Für mich ist eine generell gute Position der Feststellbremse an der Lenksäule wie das viele Pickup´s haben, geht aber auch nicht generell!
Eine Elektrischen Feststellbremsen alla VW, haben aber auch so ihre Tücken! So was würde ich gar nicht haben wollen.

Dann lieber an den Vorteilen erlaben. (Zudem muss man sich beim T4 ja richtig Bücken um da bei zu kommen, also auch nicht das Gelbe vom!)

Zur Übersetzung: Ich habe auch lieber was lang Übersetztes als zu Kurz. Aber wie will es ein Hersteller richtig machen, da auch die Gesetzgebung wegen der Abgaswerte einen dazwischen hauen!
Ein Fahrzeug soll gut Beschleunigen, wie vom Leergewicht bis zur vollen Ausladung, immer bestmöglichste Abstufungen haben! (Aus der Baustelle mit Anhänger soll ein Bus/Lief auch gehen ohne jedes Mal die Kupplung aufzurauchen!)
Schon schwierig, aber irgendwas muss Herr Benz über die Jahre ja richtig machen, wenn die „Probleme“, verglichen zu den Bewerbern, deutlich weniger sind. (Vielleicht erschließt sich da ja noch was mit den Erfahrenen Km!)

Das „Hackeliege“ liegt zum größten Teil an dem Einbauort wie resultierende Gegebenheiten! (Da wundere ich mich nur, das gerade beim T4 mit dem langen Prügel nix genaues daher kam!) (Oder man hat sich so Gewöhnt, dass man es als „Standart“ betrachtet!)

Kassler Berge! Wie viel gefühlt langsamer als mit dem T4 würde mich interessieren. Dann mit welcher Drehzahl? (Könnte ja sein das du im Fünften an die Geschwindigkeit vom T4 dran kämest bei ähnlicher Drehzahl wie beim T4!

MfG Klaus
PS für ein V6 möchte man den D-Zug Aufschlag nicht verkennen und das Fahrprofil sollte wenig Kurzeierei beinhalten! Die AG laufen auch prima mit den „kleinen“ Motoren. (Also für den „Nächsten“, ruhig im Auge behalten!)
Mit Zitat antworten