Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.11.2013, 19:24
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Meine Augen weiteten sich ... und die Kinnlade klappte herunter ...
Die Kehle wurde trocken und mit einem Räuspern krächzte ich "Zu teuer...", bevor ich das Bewusstsein verlor ...

Ok ... ganz so schlimm war es nun nicht ...
Aber für 4 Michelin Alpin A4 225/55 R17 101V 1.058 Euro inkl. MwSt und Montage ... mein erster Kommentar war, dass ich schon Alufelgen hätte und nur die Reifen brauche ... sollten aber nur die Reifen sein.
Gerade bei Reifen bin ich kein Freund vom Onlineversandhandel ... fühle mich nun aber fast dazu genötigt ...
Was ruft denn euer Händler vor Ort für Reifenpreise auf?


Guten Abend Rolf,

gut den Preis für die 17 Zöller kann ich nicht vergleichen.

Habe die Michelin Alpin A4 als Winterreifen jetzt zugelegt. Allerdings als 16 Zoll
und 101 H, kein V. Hatte dies auch mal ins Auge gefasst, sah da aber keine Begründung dafür. Der H geht ja schon über 200 Km/h. Der hatte mir dann schon genügt.
Der V wäre auch schon bei der Reifengröße 16 Zoll etwas teurer gewesen, wenn überhaupt Lieferbar.

Bezahlt habe ich 650,00 € Einschl. der MwSt. Einschl. der Montage auf ALU und Entsorgung der Altreifen.

Habe auch die gleichen Reifen auf ReifenDirekt aufgesucht, waren nicht günstiger. War vor 4 Wochen. Denke mal die sind mittlerweile bei ReifenDirekt auch noch teurer.

Dafür denke ich auch wie Jens, bleibe bei meinem örtlichen Reifenhändler.
Wenn man mit dem handeln kann und auch für andere Sache braucht sollte das in Ordnung sein.
Das kann ReifenDirekt mit Sicherheit nicht.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Mit Zitat antworten