Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.01.2014, 19:14
pili
Gast
 
pili´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

Ich kenne die spanischen Küsten ganz gut, bin dort viel gereist und habe 2,5 Jahre in Valencia gewohnt...

Wenn du von Surfen sprichst, nehme ich an, du meinst windsurfen, nicht Wellenreiten?!

Also, Andalusien, besonders die Ecke zwischen tarifa und Cádiz ist traumhaft!
Ich muss allerdings sagen, dass der Weg dahin eher ernüchternd ist. Das Stück zwischen der französischen Grenze und Barcelona ist noch ganz nett, dann beginnen die hotelburgen.
Empfehlen kann ich dir Valencia als Stadt/meerstation, schöne Stadt und ganz nette Strände drum herum. Einen stadtnahen cp findest du in albufeira, südl. der Stadt.
Die Küste Richtung alicante ist auf der ersten Strecke teilweise ganz nett, z.b. Jabea, ein nettes Örtchen, oder las Olivias, schöner Strand mit in der nebensaison nettem cp.
Dann wird's schon wieder gruselig - hotelburgen ohne Ende, eigentlich fast bis tarifa!

Ich würde eine andere Strecke fahren:
Über die Atlantikküste südl. Von Bordeaux, weiter über das Baskenland nach Kantabrien - ein traumhaften Campingplatz findest du oberhalb von dem Städtchen zarautz und einen noch schöneren kurz vor Llanes. Von da dann unbedingt einen Abstecher in die Picos de Europa machen! Dann über Madrid nach Granada (natürlich dort halten und Bier mit Topas genießen) und weiter über Sevilla (auch da aussteigen!) an die Costa de la luz!
Hach, hätte ich Lust...
Das ist auf jeden Fall die schönere Strecke, auch wenn die Fahrt durchs Inland dabei ist. Dafür spart man sich die spanischen hotelburgen... Ob das zum windsurfen so geeignet ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren!

Viele Grüße,
Pili
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: